1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IDs werden nicht mehr in die R.java übernommen bzw. aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von pyretta, 25.02.2011.

  1. pyretta, 25.02.2011 #1
    pyretta

    pyretta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Seit heute übernimmt die R.java einfach keine neuen IDs mehr. :blink:
    Folglich kann ich keine Views mehr ansprechen die ich neu angelegt habe.

    Es sind momentan 65 IDs in der R.java gespeichert.
    Es wurden einige nicht gelöscht, ganz viele nicht geändert und vorallem viele nicht übernommen. :blink:

    Aufrund des für mich komischen Zahlencodes hinter jeder ID traue ich mich natürlich nicht die IDs einfach händisch einzufügen bzw. zu ändern. (Ja ich weiss - Java lernen ich muss - Angst der Pfad zur dunklen Seite, junger Padavan... - Ich lerne ja, wirklich, ich bemüh mich nach Kräften, dauert aber eben bissel :blushing:)

    Gibt es aus irgend einem Grund eine Begrenzung für die Anzahl von IDs in der R.java-Klasse?

    Oder wieso aktualisiert die sich nicht mehr?

    Hab ich in meinem jugendlichen Wahnsinn irgendwas kaputt gemacht?
    Geht das überhaupt? :blink:

    Hier ein Beispiel, wie ich die IDs in der XML erstelle:

    Code:
            
    <TextView 
            android:layout_width="fill_parent" 
            android:id="@+id/beispiel_id" 
            android:layout_height="wrap_content" 
            android:textColor="@color/schwarz" 
            android:text="Beispiel">
    </TextView>
    
    Mach ich da irgendwas falsch?

    Ich hab schon versucht mit F5 den workspace zu aktualisieren, habe Eclipse geschlossen und neugestartet. Nix hat geholfen, die R.java bleibt stur.

    Bitte helft mir.
    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße,
    pyretta

    ERGÄNZUNG:
    Die Strings übernimmt es auch nicht. Also die R.java verweigert komplett den Dienst, aktualisiert überhaupt nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  2. pyretta, 25.02.2011 #2
    pyretta

    pyretta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
  3. FireRider, 25.02.2011 #3
    FireRider

    FireRider Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Versucht mal ein Project -> Clean. Bei mir hat das geholfen als ich das Problem mal hatte.
     
    pyretta bedankt sich.
  4. pyretta, 25.02.2011 #4
    pyretta

    pyretta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Super! Das hats gebracht! :biggrin:

    Vielen Dank, FireRider.
     

Diese Seite empfehlen