IEEE 802.11n frage

D

dimpi75

Neues Mitglied
5
moin moin,

mal ne frage zum Hannspad und IEEE 802.11n 300 Mbit wird oft in Datenblättern geschrieben

jedoch mit meiner Fritzbox 7240 geht mehr als 65Mbit nicht mit dem Hannspad

jedoch mein Asus-i5 notebook macht min. 150Mbit

woran kann es liegen das das Hannspad nicht mehr als 65MBit macht?

MfG
Dimpi
 
Das wlan modul selber ist für wlan n ausgelegt. Falls du es noch nicht tust,
kannst du es ja mal im 5Ghz Band versuchen. Aber ich vermute sehr stark,
das es die schreibgeschwindikeit vom internen nand speicher ist. Was hier
das "Nadelöhr" zu sein scheint.
 
moin,

folgendes
auf 5ghz umgestellt und haken bei Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen gemacht

auch nur das Hannspad als einziges gerät verbunden
effect bleibt der gleiche


Asus-i5 wieder wlan verbunden hat volle 300mbit

achso ja mit dem Hannspad auch direkt vor der Fritzbox (aktuellste FW) gestanden

das problem haben nur 2 geräte bei mir das Hannspad und das LG-Optimus Speed

MfG
DimpleX
 
Dann ist es der nand speicher der hier einfach eine höhere schreibgeschwindigkeit nicht zuläßt. Denn selbst bei großen dateien bekomme ich via usb (480mbit) nur max. 4mb/s hin.
 
moin,

sollt die verbindung nicht wenigstens die 300mbit anzeigen auch wenn der datentransfer langsamer ist wie die verbindung?

finde blöd das LG und das hanspad mit n-protokoll werben das 300mbit kann, aber mehr als 65mbit nicht möglich ist

MfG
Dimpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, davon machst du das abhängig!? Dachte du gehts jetzt von reiner übertragungsgeschw. aus.
 
Die 65MBit sind normal.
Es wird vom N-Standard nur ein einziger Stream benutzt. Daher so wenig.
Ist aber beim Samsung Galaxy PAD genauso. Wahrscheinlich verbraucht ein einziger Stream weniger Akkuenergie als deren 4.


Ich höre 5GHz? Kann das Hannspad 5 GHz ? Wo steht das?
 
Grenzwert schrieb:
Ich höre 5GHz? Kann das Hannspad 5 GHz ? Wo steht das?

jup 5ghz ist das hannspad mit meiner Fritzbox7240 verbunden , n+a protocl
aber leider nur mit max 65 mbit
kann screens machen auf wunsch


MfG
Dimpi
 
Mein Hannspad findet keinen 5GHz Accespoint.

Was hast du gemacht um eine 5GHz Verbindung herzustellen ?

Schließlich ist dein Hannspad wohl das einzige das dieses kann.

Spielte dir nicht eher deine Fritzbox mit simultanen Dualband einen Streich ?
 
moin,

FritzBox 7240 (aktuellste FW)
dort WLAN->Funkkanal

Funkkanal-Einstellungen anpassen
WLAN-Standard 802.11 n+a
Frequenzband 5 Ghz
Funkkanal Autokanal


dann Übernehmen drücken fertig


MfG
Dimpi
 
Dann würde ich davon ausgehen dass die fritzbox einen bug hat! Wäre ja nicht das erste mal :crying: Ich habe erst letztens viel mit 5Ghz Wlan experimentiert und mein Hannspad hat nie eines der 5Ghz Netze gesehen. Das die fritzbox aber von 2,4Ghz nicht auf 5Ghz wechselt bzw. erst nach einem Neustart habe ich mit der 3370 auch erlebt. Was steht denn bei "fritzbox sendet aktuell auf Kanal:" für eine Nummer?
 

Ähnliche Themen

N
  • n8oid
Antworten
1
Aufrufe
949
Rivaldo
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Captain Awesome
Captain Awesome
Hitman47ICA
  • Hitman47ICA
Antworten
6
Aufrufe
1.867
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten