iFive Mini 3GS mit Octa-Core Prozessor

Guten Tag,
Seit einem Werksreset kommt bei mir eine Code Aufforderung, könnt ihr mir dabei helfen?
 
@ benni
Firmware mit dem Flashtool installieren, dann hast du einen sauberen Werksreset.
 
Danke für deine Hilfe. Gibt es evtl einen Link zu einer Anleitung? Andere Frage: Welche Android Version ist aktuell, läuft skygo auf dem Tablet?
 
Sollte alles, ausser Sky, in diesem Thread stehen.
 
Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Wenn ich das Tablet mit dem PC verbinde kommt nicht einmal eine Meldung USB verbunden. Wenn ich das Tablet hochfahre kommt nur eine Code Abfrage.
 
@ benni
Welche firmware hattest du zuletzt drauf?
 
Wenn ich in die Recovery boote steht dort folgendes:

Android System recovery <3e>
F401_ifive_mini_3GS_442_V1.1.1_20140815

Gruß
 
Du musst erst die Windows Treiber korrekt installieren. Hilfe dazu per Google.

Dann Tablet ausmachen und Flashen.

Vorher ganz wichtig : NVRAM backup erstellen. Anleitungen dazu per Google.

Viel Erfolg.
 
Danke für deine Hilfe. Das ist ja mein Problem, hänge schon seit gewisser Zeit daran fest die Treiber zu installieren. Trotz gefundener Anleitungen klappt es bei mir irgendwie nicht.
 
So, ich konnte jetzt deine neue rom flashen, allerdings ohne vorher imei und nvram zu sichern.
Usb debugging war ja nicht aktiv. Nach dem 1.start debugging angemacht, jetzt geht auch die Verbindung mit mtk droid.

Allerdings geht wlan nicht error nvram, kann ich da noch was machen? Imei irgendwie nachträglich reinschreiben?
 
Oh weh. Deshalb wäre das NVRAM Backup so wichtig gewesen. Schau mal auf xda. In den letzten Beiträgen geht es dort auch um IMEI und NVRAM.
 
Frage:

Ist euer iFive Mini 3GS auch so laggy und erweckt das Gefühl dass bspw. das scrollen im Appdrawer oder allg das Öffnen des Appdrawers nicht ganz so fluffig von statten geht wie man es von einem eigentlich 8 Kern Prozessor erwarten sollte.

Genau das gleiche Phänomen hab ich bei Spiele.
Probiert habe ich Asphalt 8 Airborne, um zu sehen, was denn das Tablet so schafft.
Da dachte ich mir "Ok wenn es hier etwas ruckelt ist nicht so wild"

Dann aber hab ich das simple Spiel "Piano Tiles" getestet.
Selbst da muss ich leichte Ruckler fest stellen.

Bei meinem Galaxy S2 lief "Piano Tiles" wesentlich fluffiger und geschmeidiger.
Beim Tablet hakt es eben etwas mit der Bewegung.

Nun soll laut einigen Benchmarks das Tablet leistungsmäßig sich bei einem Galaxy S5 einreihen, eigentlich genug Power um Spiele flüssig darzustellen.

Hängt das einfach von dem Display ab? Kann er vllt mit der Auflösung nicht so gut umgehen und benötigt noch mehr Power um es sauber zu verarbeiten. Oder ist es der Grafikchip der verbaut ist???

Ich dachte ja, dass er vllt zu wenig Kerne zu schaltet wenn ich spiele, aber ich hab dem Tablet erzwungen unter Volllast zu laufen, egal ob Apps geöffnet sind oder nicht. Resultat war das gleiche.


[edit]

Ich möchte noch einmal betonen, dass es hier nur um "Mini-Ruckler" handelt.
Das Tablet bleibt also nicht stehen und geht weiter sondern es bewegt sich etwas hakelig.
Halt etwas nervig speziell bei Spielen wie Piano Tiles, wo sogar mein Galaxy S2 das Tablet in die Tasche steckt.
 
Spiele performance kann ich nicht beurteilen. Ansonsten läuft das Gerät geschmeidig und schnell. Apps, app drawer und surfen ist top. Welche Firmware hast du?
 
Welchen Launcher nimmst Du? Ich bevorzuge Holo Launcher und habe die Geschwindigkeit für Desktop und App Launcher auf 100 gestellt. In den Systemeinstellungen bei den Entwickler Einstellungen die drei Animationen auf 0 reduziert. Für den Launcher noch ein Miui Theme. Das wars - super geschmeidig. Noch ganz wichtig: Keine Tunerapps nutzen, die bremsen jedes System nur aus. Auch keine Akkuapps.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.615
knocko
K
K
  • KaiLong
Antworten
14
Aufrufe
3.524
Tesseract
T
Zurück
Oben Unten