iFive x2: ROM Collection (official & customs)

Sodele - schon lange nicht mehr geflashed : FNF hat die 2.0.1'er Version des 4.4'er Kitkat veröffentlicht!

Changelog :

1 Turn on cloud printing capabilities
2. Repair equipment can not be formatted
3.HDMI class nature can not adjust the volume output volume
4 Touch optimized fluency
5 preview release bug fixes

Happy flashing!

PS: Es handelt sich noch immer um eine Preview - Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
Habe sie mal für alle geuppt:


Offizielle FNF Ifive X2 FW 4.4.2 V2.0.1 (25.01.2014)




Viel Spaß damit:)
 
  • Danke
Reaktionen: tobago und Der Ausprobierer
Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerem mit. Heute ist mein xfive x2 angekommen...5 Tage Lieferzeit....viel früher wie gedacht...:thumbsup:

Tja,nun stehe ich vor einem großen Problem....ich will die Firmware updaten, root Rechte usw...aber ich bin da ein totaler Laie....es sind ja irre viel updates herausgekommen und von Euch getestet worden..aber wenn ich es richtig verstanden habe, gab es immer auch Nachteile, die man in Kauf nehmen musste.....

1.Frage:

Ich dachte,das das ifive mit Android 4.1.1 ausgeliefert wird....
Habe bei meinem mal nach geschaut,da steht 4.2.2. Kernel Version 3.0. Bild Nummer 1.1.5

Wird das inzwischen mit einem neueren Android ausgeliefert ?

2. Frage:

Ich bin jetzt unsicher ob ich schon anfangen kann, das ifive nach meinem Geschmack einzurichten...ist dann alles wieder weg,wenn eine neue Firmware installiert wird ?

Ohne root Rechte kann ich ja nichts sichern oder doch ?

3. Frage:

Welche Firmware,update wurde ihr inzwischen empfehlen ?
Habe ich damit dann automatisch auch die Root Rechte .?

Will ja auch unnötige Apps weg haben....

4. Frage:

Ich brauche ja einen PC für die Installation..geht das mit Win 8.1 ?

Ehrlich gesagt, habe ich etwas Bammel davor,bzw blicke da noch nicht durch,wie es gemacht wird..zB. steht da was Bonn Original 4.4 und 4.4 mit rootrechten..was sich ja gut anhört...

Aber wie installierte ich das ?

Bitte nicht sauer sein,sind vermutlich total naive Fragen,aber ich hoffe auf Eure Hilfe...

Gibt es jemanden aus Süddeutschland, der mir eventuell direkt helfen kann ?

Tausend Dank im voraus

Gruß Ralf
 
Hallo fluppe-44, da du "totaler Laie" bist, würde ich dir eher empfehlen, von Root die Finger zu lassen... Aber gut, dies muss jeder selbst wissen:D
Na dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

  • zu 1.) k.a., aber da 4.1.1 schon lange nicht mehr aktuell ist, würde es eigentlich auch keinen Sinn mehr machen, die Geräte mit dieser Version auszuliefern.
  • zu 2.) Wer keine Root-Rechte hat, kann zb. mit Helium - App Sync and Backup sichern. Da du aber sowieso Flashen willst, kannst du dir eigentlich das Einrichten auch sparen...
  • zu 3.) Eine FW zu empfehlen ist für mich nicht einfach....... aber viele schwören ja auf Kitkat, von daher würde ich dir schon auch die neuste empfehlen. Und da du ja Root-Zugriff möchtest, empfiehlt sich das Custom-ROM Kasty 4.4.2 2.0.1 rooted4 (ist bereits gerootet und auch etwas erleichtert worden;)). Ansonsten, die Offizielle FNF FW ist ja hier zu finden.
  • zu 4.) Habe zwar kein Win8.1, ab wie ich gelesen hatte, funktioniert es nicht wirklich. Näheres dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/ifive.1244/ifive-x2-allgemeine-flash-tipps.483829.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tarjan,

danke für die schnelle Antwort....

Werde mir das mal in Ruhe anschauen......
Gibt es eine Anleitung,wie man die Kasty Software installiert ?
Fürs rooten habe ich schon Schritt für Schritt Anleitungen gefunden,mit denen ich es mir auch zutrauen würde,aber fürs Flaschen bisher nicht nicht.
Bin da für Tipps dankbar.....


Habe auf einer englischsprachigen Seite was gelesen, das es eine Möglichkeit gibt, die Lautstärke zu erhöhen...hat das s hon einer versucht, ob das was bringt ?


Gruß RALF
 
Nun, kannst ja mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/ifive.1244/firmware-4-2-2-v1-1-8.474313.html#post-6409540 in meinen alten Thread schauen, dort findest du u.a. auch eine bebilderte Anleitung zur Treiberinstallation und zum Rockchip Batch Tool v1.7. Ansonsten sind auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...lgemeine-flash-tipps.483829.html#post-6524403 Anleitungen zu finden. Keine Sorge, das wird schon... Am Anfang ist es vieleicht schon ein bissel kompliziert, aber später kannst du wie ich mit verbundenen Augen flashen:D

Um die Laustärke zu erhöhen, schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/ifive.1244/das-x2-lauter-machen.468421.html#post-6161528
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank !

Werde mich da mal einlesen
Trau mir das dann schon zu, wenn es gut beschrieben ist...

Habe das Tab jetzt 3 Stunden und bin immer begeisterter......
Hatte vorher ein <Intenso Tab 1004> baugleich mit einem China Tab....

Das ifive ist mit seiner Große optimal und läuft wunderbar flüssig.Tasten reagieren prompt, Bildauflösung eine Wucht.......ich hoffe, es wird mit der Zeit nicht träge.....

Muss noch eine Displayfolie besorgen...Werde es wohl hauptsächlich zuhause benutzen,
Bei meinem vorigen Tab hatte ich so ne mattere Folie, ganz prima weil unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken... Aber ich befürchte' das geht dann zu Lasten der Display Brillianz vom ifive ?
Gibt es da Erfahrungen ?
Die vom Kindle passen relativ gut oder gibt es inzwischen passender

Sorry für o.t' wollte deshalb nicht einen Extra Fred eröffnen

Gruß Ralf
 
Matte Folien sind für IPS-Bildschirme nicht empfehlbar meiner Meinung nach. Sie werden weniger reflektiv, aber der Glanz wird komplett zerstört. Es ist ja schade, dass die einzige Tablette mit Pixel Qi-Bildschirm (Notion Ink Adam) so ein grosses Scheitern im Markt war.
 
Hallo "fluppe-44" Wilkommen im Club
Um dein Wissen zu erweitern brauchst du ausländische Foren gar nicht zu bemühen.Über das Gerät ist hier alles sehr schön beschrieben und erklärt.Mußt nur ein bischen Zeit investieren,z.B.hier der Folien-Thread.
mfG
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
fluppe-44 schrieb:
Werde mich da mal einlesen
Dies ist Lobenswert, sehr gute Einstellung:D Solltest du dann noch Fragen haben, immer her damit. Wir helfen dir alle gerne:biggrin:
Und falls deine Frage nirgendwo reinpasst, mach einfach einen neuen Thread auf:) Wirst sicher noch viel Freude mit deinem Gerät haben:biggrin:
 
Links im Main Post wurden aktualisiert (danke & chapeau für den GDrive link, tarjan! :thumbsup: )

Die neue Kasty habe ich auch auf 'nen Gdrive-Mirror übertragen, weil ja nicht jeder hier auch bei Arctablet angemeldet ist... und die Kasty ROMs ja mittlerweile international heiß begehrt sind :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly und Der Ausprobierer
Hallo zusammen,

vielen Dank für du netten Rückmeldungen, hier bin ich gut aufgehoben :thumbsup:

Dann kann ich mal mein Studium beginnen, damit ich auch in Sachen: Rooten, Firmware, Flaschen, Custom Rom usw fit bin.......
denke bald sind das keine Fremdworte mehr für mich....:winki:

Gruß Ralf
 
HiHo - es stehen mittlerweile zwei OC kernels von Arctablet (über die arctools zu flashen) zur Verfügung. Was soll ich sagen - sehr genial.

Beide Kernels erzielen einen Antutu-Wert von >22k !!!Die Version cpu1800_gpu798_ddr720 hat minimale Grafik-Fehler beim 3D Benchmark, ansonsten laufen die Kernels mit allen meinen anderen Apps robust und zuverlässig.

Enjoy

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockabilly und Rondrian
Es ist ein neues ROM auf arctablet aufgetaucht:


ManuROM iFive X2 4.4.2 v2.0.1


Quelle: www.arctablet.com/blog/forum/fnf-ifive-tablets/rom-manurom-ifive-x2-4-4-2-v2-0-1/


Features: Overclocked and undervolted Kernel: cpu@1800(-50mV) gpu@798(-50mV) ddr@720

  • Removed unnecessary apps
  • Rooted with latest SuperSU 1.91
  • Stock iFive launcher with Play Store widget fix
  • Temporary fix for Multi-user support*. Thanks didierm
  • AOSP keyboard with gesture typing
  • Integrated Performance Control in Settings
  • 4-way Reboot menu
  • Build.prop tweaks. More Play Store compatibility
  • New boot animation
  • Busybox v1.22.1-Stericson
  • Init.d boot scripts
When creating a new user, go to Settings->Language & input and activate the keyboard. Flashing will erase your internal sd. Make first a backup if you need it! Use Rockchip Batch Tool to flash the firmware, use Restore button.


Download: https://drive.google.com/uc?id=0Bz1Ran8E2g38TXdQZFJDcnlvWHc&export=download

Download, V1: https://docs.google.com/file/d/0Bz1Ran8E2g38UDNXRGZ5Q2k4ZDg/edit


Download CWM recovery (optional): https://docs.google.com/file/d/0Bz1Ran8E2g38M0VPa1dpZmtXUU0/edit?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago und rockabilly
tarjan schrieb:
Übrigens, wer Probleme mit den OC Kernel(n) von ManuPC hat: FNF ifive X2 -
(Danke achtzehn@slatedroid für den Hinweis:))
Mich führt der Link in ein russisches Forum. Die Sprache versteh ich, hab aber auf die Schnelle keinen Fix für das OC-Kernel-Problem gefunden. Magst du das hier nochmal zusammenfassen?
Mein x2 lief mit dem OCK super, aber wenns bei Benchmareks freezed, kann es auch ansonsten passieren :/ Dachte, mein Chip ist halt aus der Montagsfertigung..
 
ecth schrieb:
Mich führt der Link in ein russisches Forum. Die Sprache versteh ich, hab aber auf die Schnelle keinen Fix für das OC-Kernel-Problem gefunden. Magst du das hier nochmal zusammenfassen?
Wenn du die Sprache verstehst, wieso soll ich dann für dich nochmal alles zusammenfassen:confused2: Der Link führt doch direkt zum Beitrag von sSergEs (#3491);)


Für alle, die kein Russisch können:
Übersetzt ins Deutsche
Übersetzt ins Englische
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.622
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.145
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten