1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

igoogle auf android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von lightstone, 25.01.2010.

  1. lightstone, 25.01.2010 #1
    lightstone

    lightstone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    servus zusammen,

    ist das eigentlich normal, dass meine igoogle einstellungen von pc und android nicht synchron sind? meine to-do list synchronisiert sich weder von android auf desktop noch umgekehrt; wie kann das bei einer cloud-anwendung wie igoogle sein? da müsste doch jeweils exakt das gleiche stehen?
     
  2. dunni, 26.01.2010 #2
    dunni

    dunni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Meinst du mit "To-Do-List" ein Gadget? Wenn ja, welches ist das genau? Meine Haftnotizen sind jedenfalls auf PC und Android synchronisiert.
     
  3. lightstone, 26.01.2010 #3
    lightstone

    lightstone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    ja genau, "meine todo-liste" oder einfach nur "todo" von labpixies. das gadget wird mir auch angezeigt, funktioniert perfekt, ist komischerweise aber nicht synchron :confused:
     
  4. dunni, 26.01.2010 #4
    dunni

    dunni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Benutzt du die mobile Version von iGoogle oder die klassische? Bei mir funktionierts mit der mobilen Version nicht, da werden keine Daten angezeigt, mit der klassischen Version funktionierts aber. Ich vermute mal, dass da das zusätzliche m in der Webadresse Probleme bereitet.
     
  5. lightstone, 26.01.2010 #5
    lightstone

    lightstone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    im zeifel ruft der handybrowser immer die mobile version auf, oder? hmm, daran könnte es liegen, ich werds mal ausprobieren! danke für den hint ;)!!!!

    nachtrag: ich hau das m immer wieder aus der url, aber es wird trotzdem jedes mal aufs neue eingefügt :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
  6. dunni, 26.01.2010 #6
    dunni

    dunni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    das ist richtig, standardmäßig wird die mobile Version aufgerufen. Ganz unten ist dann aber meines Wissens ein Link zur klassischen Version.
     
  7. lightstone, 26.01.2010 #7
    lightstone

    lightstone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    super:) es funktioniert! ich muss lediglich in den browserumstellungen von mobilen seiten zu normalen seiten hin- und herschalten, was ein wenig nervig ist, aaaber: es klappt! dickes danke!!
     
  8. lightstone, 27.01.2010 #8
    lightstone

    lightstone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    nachfrage: gibt es eigentlich ein todo-gadget für igoogle, was auch mobil funktioniert? das umschalten ist schon etwas lästig auf dauer :-D
     
  9. MaJu, 29.01.2010 #9
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
  10. lightstone, 30.01.2010 #10
    lightstone

    lightstone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    schaut cool aus, kann ich mir das irgendwie auf die igoogle startseite ziehen?
     

Diese Seite empfehlen