1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von avery, 18.11.2010.

  1. avery, 18.11.2010 #1
    avery

    avery Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ich habe versucht ein song per mms zu verschicken. Der Datei ist 250kb groß. Also nicht zu groß. Aber es kommt die Meldung:

    ihre nachricht kann momentan nicht gesendet werden sie wird gesendet sobald der dienst verfügbar ist

    Was soll das? Kennt das jemand? Von welchem Dienst ist die Rede. Ich habe vollen Empfang und sogar UMTS.

    PS. mir geht es bei Android voll auf den Keks, dass Probleme zwar erwähnt werden, aber nie hinreichend erklärt werden. z.B. "es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie später erneut" - alles klar, ne?
     
  2. djmarques, 19.11.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Was willst du denn für eine Info haben? Einen 100 Seiten Bericht?

    Hast du es mal später probiert es zu versenden?...
     
  3. MrBusiness, 19.11.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Was hast du denn für ein Netz? Stimmen die Einstellungen überhaupt?

    Was steht denn so unter:

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zuganspunktnamen

    PS: Wegen der nicht so aussagekräftigen Fehlermeldung. Bei welchem Betriebssystem (egal ob für Handys oder Computer) ist das denn so viel besser gelöst?

    Lass mich überlegen:
    iOS, Nein
    WebOS , Nein
    Symbian, Nein
    BBOS, Nein
    Win 2k, XP, Vista, 7, Nein
    MacOS und Linux vielleicht? Hier kenn ich mich jetzt nicht so gut aus...
     
  4. NoName21, 19.11.2010 #4
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Ist das Problem schön öfters aufgetreten... eine etwas genauere Beschreibung wäre nicht schlecht. :huh: (z.B. erst nach einem FW-Update etwa auf Froyo...)

    Ist der selbe Fehler wenn du SMS verschickst?

    Hast du mal geguckt ob bei dir die Nachrichtenzentrale eingerichtet ist... da sollte eine Nummer stehen sonst kannst du keine Nachrichten senden (bei Android 2.1 einrichten unter: Nachrichten->linke Taste drücken->Einstellungen->Nachrichtenzentrale).

    Naja da ist Windows aber auch nicht viel besser :rolleyes2:
     
  5. avery, 19.11.2010 #5
    avery

    avery Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Es hat geklappt. Aber erst nach 3 Stunden. Mein Provider ist Vodafone. Aber seht ihr, ihr woll auch genauere Infos von mir haben. Da kann man doch nachvollziehen dass auch ich mehr infos vom Android haben möchte.
    Aber danke für eure Hilfe!
     
  6. djmarques, 19.11.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wenn das ganze am Provider liegt..
    Was kann dann Android machen ?automatisch anrufen und sagen das ihr Dienst nicht zur Verfügung steht ?
     
  7. NoName21, 19.11.2010 #7
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Wie hast du es denn nun gelöst?
     
  8. avery, 19.11.2010 #8
    avery

    avery Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    nun, nach dem ich auf versenden geklickt habe, kam eine kurze Meldung von wegen kann nicht gesendent werden und versuchen sie es später (übrigens ging diese Meldung so schnell weg, ich musste noch was verschicken um sie wieder zu sehen und zu ende zu lesen)
    Und dann blieb der Status auf "wird gesendet". Irgendwann (nach ein paar Stunden) hat mich dann jemand aungerufen und sich für den Song bedankt. Und der Status hatte sich auch von "wird gesentet" auf das Datum geändert (wann es gesendet wurde).
    Das Problem war, dass ich nicht wusste, ob es an einem schlechten/unzureichendem Empfang lag oder ob ich zuvor was falsch eingestellt hatte, oder ob die Datei zu groß ist. Ich wusste gar nichts und wusste auch nicht wie man damit umgehen sollte.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms dienst nicht verfügbar

    ,
  2. ihre nachricht kann momentan nicht gesendet sie gesendet sobald dienst verfügbar

    ,
  3. mms konnte nicht gesendet werden dienst nicht verfugbar

    ,
  4. sie wird gesendet sobald der dienst verfügbar ist,
  5. mms wird verschickt wenn dienst wieder verfügbar ist,
  6. dienst zum senden von nachrichten samsung nicht verfügbar,
  7. nachricht kann erst gesendet werden wenn dienst verfügbar