1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ihre sim karte lässt keine verbindung mit diesem netz zu

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Sensi77, 11.10.2011.

  1. Sensi77, 11.10.2011 #1
    Sensi77

    Sensi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    hallo zusammen,

    ich habe eine frage, weiss nicth ob das nun mit dem gerät oder mit dem netzbetreiber zu tun hat.
    alle 1-2 tage bekomme ich auf einmal die anzeige "ihre sim karte lässt keine verbindung mit diesem netz zu"...der empfang ist auf 0, das kleine x steht neben den empfangsbalken..und erst wenn ich dann manuelle netzwahl mache, geht das dann!
    ich bin bei o2

    vielleihct ist es wichtig zu erwähnen...
    ich war so schlau und habe neulich bei erhalt meiner neuen simkarte, diese zu einer micro-sim gemacht:scared: jaja..ich weiss..sehr dämlich..aber gut..so wars halt..
    daraufhin hat mir der händler einen adapter für die microsim geschickt, sodass diese wieder zu einer normalen sim-grösse wird.
    könnte es evtl. daran liegen..dass die grösse nicht optimal ist und somit die karte manchmal hakt!???
     
  2. Nych, 12.10.2011 #2
    Nych

    Nych Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich denke daran wird es liegen.

    Wie kommt man auf so einen Micro-Sim Zeugs?

    Lass die Karte wieder zurück wandeln.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Sensi77, 12.10.2011 #3
    Sensi77

    Sensi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    najaaa..das war meine eigene dummheit.
    ich habe im eifer der freude über neues handy und neue karte,
    die karte aus der perforation gebrochen...dachte das gehört so und habe einfach nicht beachtet dass es dann ne micro sim ist..bzw..dachte, die neuen karten sind halt kleiner.
    hab seit 15jahren keine neue gehabt..
     
  4. JulianDarkBlue, 12.10.2011 #4
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    iPhones brauchen die Micro-Sim.
     
  5. Nych, 12.10.2011 #5
    Nych

    Nych Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was genau hast Du für ein Handy?

    Ist doch kein Ding!

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. stratze, 13.10.2011 #6
    stratze

    stratze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Allerdings bin ich bei Mobilcom Debitel (D1). Nur habe ich das Problem ein paarmal am Tag. Meine Karte ist aber noch original, nicht verkleinert.
    Stehe im Moment auch ziemlich ratlos da.

    Stratze
     
  7. bubuthetiger, 15.10.2011 #7
    bubuthetiger

    bubuthetiger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ich habe in mein sensation auch ne micro-sim mit adapter drin,funktioniert ohne probleme.Mein netz ist simjo.
     
  8. HB76, 15.10.2011 #8
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    hab mein desire darauf hin tauschen lassen, erst mit ner neuen sim probiert, hat net geholfen. dann hab ich terror gemacht, weil ich schaue ja nicht ständig aufs display ob mal wieder das telefon blöde spielt. ach und bei mir hat nicht mal manuelle netzwahl geholfen, ich mußte immer neu starten dann wollte das telefon die sim wieder akzeptieren.
    das neue hatte dann keinen gps empfang, wieder getauscht, und das dritte ein fleckiges dispay.

    in der zwischenzeit hatte ich mir dann ein nexus s gekauft und das desire verkauft. kann also nicht sagen ob das problem gelöst wurde. aber ich hab öfter vn dem problem gelesen bei htc handys.
     
  9. Nych, 15.10.2011 #9
    Nych

    Nych Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dieses Problem kenne ich nur von Samsung Handys. Seltsam!

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karte lässt keine verbindung mit diesem netz zu

    ,
  2. sim lässt keine verbindung mit dem netz zu