1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IK5 & Paid Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von jojoger, 15.02.2010.

  1. jojoger, 15.02.2010 #1
    jojoger

    jojoger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo!
    Ich habe auf meinem Galaxy jetzt schon seit ein paar Wochen die IK5 mit einem modifizierten Kernel und root laufen. Zwischendurch hatte ich mir mal Mustymod (2.0) angeschaut, aber bin dann doch wieder zurück.
    Seit ich mir Mustymod angeschaut habe finde ich irgendwie kein Twidroid mehr im Market (auch nicht die kostenlose Version). Andere Apps habe ich noch nicht vermisst.
    Jetzt habe ich mal ein wipe gemacht, aber auch da ist kein Twidroid im Market.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und was man da machen kann? Liegt es vielleicht daran, dass ich kurzfristig Android 2.0 drauf hatte? Weil da gibts ja auch kein Twidroid im Market (zumindest nicht bei Mustymod).
    Wär echt super wenn ihr mir da weiter helfen könnten ;)
     
  2. Matschi21, 15.02.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    frage und antwort gab es schon mal.
    mach'nen hardreset über die telefon app den richtigen code kenn ich nicht auswendig müsstest mal suchen, entweder in wiki oder hier im forum
    sorry
     
  3. Diamond-X, 15.02.2010 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Reset

    • Factory format: Remove SIM and microSD cards, start the phone and enter *2767*3855# into the dialer. This deletes all files, including those on the 7GB internal storage, and reinstalls the firmware. This will not affect the camera firmware.
    • *#*#7780#*#* - Factory data reset (same as Settings -> SD card & phone storage -> Factory data reset)

    EDIT (Thyrion): Lesbarkeit ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2010
  4. jojoger, 16.02.2010 #4
    jojoger

    jojoger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Das die Daten auf der sd gelöscht werden habe ich gestern mit Erschrecken feststellen müssen.
    Dadurch das die rectools jetzt weg sind und ich grad keinen pc zur hand hatte konnte ich noch keinen werksreset machen. Bis jetzt fehlt twidroid immernoch im Market...
     
  5. Matschi21, 16.02.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das steht auch dabei...
    also bei einem ausn Forum hat das geholfen. habs selber noch nicht probiert
     
  6. jojoger, 17.02.2010 #6
    jojoger

    jojoger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Bei mir leider nicht. hab alles gewiped und geresettet, twidroid will einfach nicht wieder auftauchen.
    Geht es jemand anderem vielleicht ähnlich? Könnte es daran liegen das Google sieht, dass ich root aktiviert habe, bzw. einen custom kernel auf dem handy hab?
    Das Einzige was mir sonst noch einfällt wäre mal die Stock Rom draufzuspielen, da bin ich aber im moment zu faul und benutze lieber die alte twidroid version weiter... :D
     
  7. nightcrow, 19.02.2010 #7
    nightcrow

    nightcrow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Only way I've found to solve this problem and be able to use the apps missing in our modified primary Google account is to:
    - nandroid backup with the HDblog recovery image;
    - wipe using the recovery;
    - use a new or non-modified account to install the apps you want and have gone missing;
    - backup those apps with the Astro app manager on your (internal) sd;
    - restore the nandroid backup made in step 1;
    - use Astro to re-install the backed up missing apps.

    This way you've got all the apps with your primary (modified) Google account. Tested on K4 and working. Hope this helps others out there struggling with the same issue.
     

Diese Seite empfehlen