1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Im 3G-Netz anmelden bzw. einschalten

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von luckydevil, 29.04.2011.

  1. luckydevil, 29.04.2011 #1
    luckydevil

    luckydevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    hy folks...

    vllt kann mir ja eine/r von euch weiter helfen...

    folgendes ist passiert...

    ich habe am dienstag mein VF 845 abgeben müssen...da der lautsprecher an der ohrmuschel angefangen hat zu vibrieren/rasseln...bei VF hieß es das es nicht zur rep. kommt sondern man einen 1:1 austausch bekommt...bis dahin alles bestens...

    heute habe ich auch das neue gerät bekommen...TOP service obwohl ich kein kunde bei VF bin...

    nachdem ich das neue gerät einrichten wollte kann ich mich mit BASE nicht mehr ins 3G netzwerk einwählen...beim alten gerät hat alles top funktioniert...keinen schimmer was ich damals bzw jetzt anders gemacht habe...

    daten-roaming an
    daten-dienste an
    always-on an

    APN wie folgt :

    name : eplus internet <---keine ahnung ob da die groß oder klein schreibung eine rolle spielt

    APN : internet.eplus.de
    Proxy :nicht festgelegt
    Port :nicht festgelegt
    Nutzername :eplus
    Passwort :eplus
    MMSC :nicht festgelegt
    MMS-Port : nicht festgelegt
    MCC :262
    MNC :03
    Authentifizierungstyp :pAP
    APN-Typ :internet

    wenn ich auf netzbetreiber geh wird das netz gesucht dann habe ich die möglichkeit noch mal netzwerk suchen oder automatisch auswählen...

    darunter kommen dann die einzelnen provider...wähle ich dann E-Plus mobilfunk 3G steht nach ca. 10 sec. da Im Netzwerk Registriert...

    trotzdem habe ich keine 3G verbindung und kann somit nicht über meine SIM ins netz...

    vllt hat ja jemand von euch eine idee oder weiß was ich falsch gemacht habe ;)

    LG @ all...schon mal vorab

    axel
     
  2. BaCo, 30.04.2011 #2
    BaCo

    BaCo Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hast du vllt nur 2G-Netzte aktiviert?^^
    Wäre so mein Vorschlag
     
  3. luckydevil, 30.04.2011 #3
    luckydevil

    luckydevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    nee...der haken ist nicht aktiviert...

    ich habe auch schon alle variationen getestet...

    name : eplus auch mal eplus internet

    passwort : sowohl eplus als auch internet bzw gprs

    authentifizierungstyp : mal PAP mal keine

    APN-typ mal internet als auch default...

    aber nix hat was gebracht...selbst wenn ich mit BASE keine internetflat hätte sollte sich doch auf dem handy das 3G netz einstellen lassen ? !

    sehr komisch das ganze...

    vllt kann mal jemand von euch gucken was er auf dem VF 845 eingestellt hat...

    das wäre nett

    ;)

    LG

    axel
     
  4. cybot, 30.04.2011 #4
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    APN Typ muss "Default" sein.
    EDIT: seh grad, dass geht bei dir auch nich... seltsam

    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus (oder internet)
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Das müsste es sein.
    Lass Authentifi..bla leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    luckydevil bedankt sich.
  5. poons, 30.04.2011 #5
    poons

    poons Gast

    Der Name des APNs ist wurscht, der dient nur der Differenzierung auf deinem Handy. APN-Typ im Zweifelsfall auch mal leer lassen.

    ... nobody expects the spanish inquisition!!
     
    luckydevil bedankt sich.
  6. luckydevil, 30.04.2011 #6
    luckydevil

    luckydevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    @ POONS
    @ TROID

    thx...jetzt gehst...komisch...alle varianten getestet...warum auch immer...aber danke euch...euch allen ein schönes sonniges grillwochenende

    :thumbsup:

    axel
     
  7. Mr.B, 01.05.2011 #7
    Mr.B

    Mr.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Vodafone 845
    Hast du mal versucht auf "apn auf standart" zurücksetzen? ich hatte mal änliche probleme, da hat das immer geholfen.
     
  8. luckydevil, 13.05.2011 #8
    luckydevil

    luckydevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    hy folks...bzw guten morgen ;)

    sooo jetzt habe ich langsam die faxen dick...ich klatsch das handy bald gegen die wand oder feuer es durchs geschlossene fenster :angry:

    ich weiß ja das man für 99 euro nicht sooo viel erwarten kann/darf...aber zumindest sollte das gerät daß tun wozu die features auch gedacht sind...

    aus unerfindlichen gründen schaltet sich das 3G netz auf standard um...und ich kann weder in den app-market noch mails abrufen...zeigt mir beim erneutem manuellem einwählen zwar an das es im netz registriert ist...aber ich bekomme es weder oben in der status-bar angezeigt noch lassen sich mail und market öffnen...

    wer weiss was und hat ein tipp woran das liegen könnte ?

    LG

    axel
     
  9. Lenox1025, 15.05.2011 #9
    Lenox1025

    Lenox1025 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Vodafone 845
    Pro C mal neu auf spielen?

    Also alles Flashenund neu drauf! Vorher sicherung etc.... machen
    Das wäre der einzige Logische Tipp von meiner seite her :)

    Ich hab auch Base und bei mir muckt es nicht mal ansatzweise rum mit dem 3G Netz :)
     
  10. luckydevil, 21.05.2011 #10
    luckydevil

    luckydevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    hy lenox...

    Pro C habe ich letzen sonntag auf mein VF 845 geflasht...da werden ja die APN einstellungen automatisch eingetragen...soweit hat auch alles ganz gut funktioniert...das VF 845 läuft meines erachtens nach ein bisserl besser...zumindest ist der ganze VF shit weg...unter anderem hat es auch den vorteil das die automatische DP-sperre nicht mehr entriegelt wird wenn man wild darauf rumdrückt...das hatte ich vor dem flashen...hat dann immer aus der anrufliste die leute angerufen ohne das ich es wollte ;)

    3G funzt auch...aber ab mir kommt es vor als wenns nach dem flashen langsamer ist...im DL pimmelt es nur so rum...dauert eeewig bis ich ein app lade...je größer umso länger :angry:...ich meine das laden der apps ;)

    nach wie vor habe ich dann mal 3G mal aber auch nicht...so wie gestern abend...3 tage ohne probleme 3G...gestern abend wieder mal kein 3G...auch nicht mit manuellem einwählen..und dabei bekomme ich schon mal die meldung " fehler bei netzwerksuche ".heute morgen nach dem aufstehen...siehe da...wie aus geisterhand 3G...und was soll ich sagen/schreiben / z.zt KEIN 3G...einfach wieder weg...seeeehr seltsam...
    woran das liegen mag ?

    keinen schimmer...vllt weiß ja jemand was von euch ? !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  11. VF845Mania, 22.05.2011 #11
    VF845Mania

    VF845Mania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo Leute,

    hab gestern von o2 die apn-daten wie folgt bekommen:

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: Internet + MMS + DUN

    genau so hab ich das eingegeben (bei "Nicht festgelegt" habe ich nichts eingegeben)

    Daten-Roaming ist an
    Daten-Dienste ist an
    "Alway On" ist an

    trotzdem komme ich nicht ins internet.

    woran könnte das liegen?
     
  12. luckydevil, 22.05.2011 #12
    luckydevil

    luckydevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    guck mal HIER vllt hilfts dir ja...

    LG und einen schönen sonnigen sonntag ;)
     

Diese Seite empfehlen