1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Im "Android System recovery" immer Fehlermeldung: Installation aborted

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von testt25, 12.04.2012.

  1. testt25, 12.04.2012 #1
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo.

    Ich möchte dateien bzw. Updates installieren, aber sie funktionieren nicht. Habe FeaMod 1.1 CWM5 onepackage installiern wollen, aber es funktioniert nie, auch mit der Datei: boot very die dazu dient um die Lautstärke des 3,5mm Kopfhlrerausgang zu umgehen. Außer beim rooten und unrooten, funzts.

    Jedenfalls hatte es vorher immer alles funktioniert und auf einmal nicht mehr...
    Oder genauer gesagt, seit einiger Zeit nicht mehr und jetzt melde ich mich erst über dieses Problem


    Bitte um hilfe
     
  2. Cynob, 12.04.2012 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich hab deinen Text jetzt 3x gelesen und rraffs immer noch nicht so wirklich .... willst du update.zip Dateien über das recovery installieren oder was mit Odin flashen?

    Achja und "geht nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung :D
     
  3. testt25, 12.04.2012 #3
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Damit ich z.B. die Datei: "boot very.zip" instalieren kann, brauch ich ja das Boot-Menü. Das "Recovery..." möchte ich nur installieren, weil er mir ja immer beim normalen schreibt'(und odin erkennt auf einmal das handy auch nicht mehr):
    "Install abroted" Mehr kann ich aus einer "Fehlerbeschreibung" leider nicht mehr sagen... :/
    Installationsweg-Text vom normalen Boot-Menü:
    Also zuerst: apply update from sdcard

    -- Install /sdcard ...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    Installing update...
    Installation aborted.
    __________________________________
    Und das alles in 2-4 sek.

    Verständlich?
     
  4. Cynob, 12.04.2012 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ok also du möchtest ne zip übers "cwm" recovery installieren welches du noch nicht drauf hast und das normale nicht mit klar kommt.
    und Odin streikt derweil .....so oder?
     
  5. testt25, 12.04.2012 #5
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Jap. ;-)
     
  6. Cynob, 12.04.2012 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ja Odin mal neugestartet?
    und vll mal vor dem starten des Downloadmodus das Gerät stromlos machen. Auch KIES beendet? (vll ist es noch im Autostart)
     
  7. testt25, 12.04.2012 #7
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Ja, alles versucht.

    Upps, habe vergessen das Handy in den downloadmodus zu setzen, aber auch mit feamodrecovery funktioniert das installieren der ".zip" datei trotzdem nicht. :(
    Immer gleiche Meldung.
     
  8. Cynob, 12.04.2012 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    kanns sein das deine zip Datei fürn anderes Gerät ist? :D
     
  9. testt25, 12.04.2012 #9
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Nein, ist es nicht. ;) Es hat ja vorher genauso funktioniert und nun eben nicht mehr, die mir aber wichtig ist. :/
    Und flashen brachte leider auch nichts....
     
  10. Cynob, 12.04.2012 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ? wie das flashen brachte nichts? hast du dir nicht den Feamod rec. geflasht?
     
  11. testt25, 12.04.2012 #11
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    doch, doch, ich habe damals eine andere version und zurücksetzen versucht und hoffte es nützte was, aber jetzt habe ich das mit dem feamod gemacht. also jetzt bzw. heute habe ich nichts geflasht außer das feamod.
     
  12. testt25, 19.04.2012 #12
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Keiner Ideen? Kann es sein das ein App oder Programm da irgendwas verändert hat?
    Wird eigentlich dieses Boot-Menü immer auch beim flashen neu draufinstalliert oder ist es immer das gleiche?
    Naja, damit ich das wieder benutzen kann, muss ich anscheinend ein anderes SGS+ holen... :/
     
  13. nuck, 19.04.2012 #13
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    du musst erst mal Feamod mit Odin flashen bevor du andere zips übers Recovery installieren kannst. dazu musst du dein handy erstmal in den dl modus bringen... falls das flashen mit odin nicht klappt nimm mal den akku kurz raus und dann versuch es wieder...
    aso und du musst Kies auf dem Rechner installiert haben wegen den USB Treibern. aber schau vorher nach das Kies nicht läuft (wichtig)
     

Diese Seite empfehlen