1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IM-App mit Skype-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von discofiasko, 10.07.2009.

  1. discofiasko, 10.07.2009 #1
    discofiasko

    discofiasko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, mit meinen Skype-Kontakten zu chatten. Skype lite fehlen bekannterweise leider grundlegende Funktionen (im Hintergrund laufen lassen, Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten, ...), außerdem macht die App mein Handy extrem langsam (so ressourcenhungrig?!).

    Weiß wer Rat? Ne App, die ich noch nicht kenne? Vielleicht ein Webinterface?

    Danke!
     
  2. Janiko, 10.07.2009 #2
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    tja, sowas suche ich auch, gibts aber wohl nicht. Also nutze ich nun skype und ebuddy.
    Langsamer wirds Handy bei mir nicht, im Hintergrund laufen tut wohl keines der Programme
     
  3. parabolon, 10.07.2009 #3
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    nervt mich auch, habe vorhin auch gerade noch mal gesucht... aus prinzip der skype app schön 1 Stern reingedrückt :)
     
  4. Autarkis, 10.07.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Skype war auch für mich die totale Enttäuschung. Es gibt nichts im Moment für Android.

    Es gibt aber SIPDroid, welches ein OpenSource Voice-over-IP (VoIP) Protokoll ist und unter Linux recht verbreitet ist. Hat in der letzten Connect eine gute Kritik erhalten, und wenn in dem Blatt von Android auch nur die Rede ist gilt es hellhörig zu werden. :rolleyes:
     
  5. Janiko, 10.07.2009 #5
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    es gibt ja auch für pc oder mac keine "Multi-Messenger", die auch skype beinhalten, das liegt wohl am Protokoll für skype (vermute ich einfach mal)....
     
  6. discofiasko, 10.07.2009 #6
    discofiasko

    discofiasko Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2009
    danke für eure antworten!

    zu skype-voip unter android hab ich mal ein bisschen gegoogelt. kriegt man da mit sipdroid und einem skype<->sip-gateway/proxy vielleicht was hin?

    im web scheint es so ein gateway ja nicht zu geben. aber was ist, wenn ich auf meinem mac, der ohnehin immer läuft, asterisk mit siptosis installiere und dann darüber sipdroide/skype? sozusagen mein eigenes kleines gateway? hier scheint mir das beschrieben zu sein.

    habe ich das überhaupt richtig verstanden? macht das dann, was ich will? klingt der plan irgendwie vernünftig? was kann ich da denn sonst noch machen?
     
  7. k3nscher, 29.11.2009 #7
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Hey... es scheint ja möglich zu sein das ganze zu tunneln.

    Hat es jemand schon geschaft von sip auf skype zu telefonieren? (und wenn ja... wie genau :-D )
     

Diese Seite empfehlen