Im Ausland - Tipps & Tricks (Sammelthread)

deni

deni

Neues Mitglied
2
Moin moin,

wie sieht das aus? Ich werde von Montag bis Freitag in Dänemark. Mein HTC Magic kommt natürlich mit. Ich habe schon davon gelesen das dass "Daten-Roaming" aus sein soll. Hab ich, auch hier in Deutschland.

Wenn ich in Dänemark bin und trotzdem G3; G; E, habe - Bin ich ja eigentlich online & genutzt wird es ja durch die Sync Dienste sowieso. Kostet mich das etwas anderes als hier in Deutschland. Ich mein ne Flatrate hab ich sowieso ...

Also kann mir dazu jemand was näheres erklären?


Liebe Grüße,
Dennis Ritter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genaues kann ich dir ohne deinen vertrag zu kennen nicht sagen nur so viel.
im ausland nutzt du fremdnetze und die erheben eine gebürd dafür.
und das kann sehr teuer werden deswegen besser das roming auschalten.

genauere infomationen gibt dir dein provider
 
hey, nur weil oben in der Leiste G3; G; E,steht heisst das nicht, dass du online bist, sondern nur was gerade möglich ist.

einen vertrag mit roaming flat gibts wohl auch eher nicht, deswegen geb ich meinem vorredner recht und empfehle dir daten-roaming in den einstellungen auszuschalten. bei zweifel kannste auch die APN's löschen oder APNdroid runterladen


grüße
magixo
 
Da schliesse ich mich doch gleich an:

Gehe (aus der Schweiz) ab morgen für zwei Wochen in die Toskana.
HTC Magic muss mit.

Ich möchte APNdroid eigentlich nicht nutzen, denn zwischendurch "will" ich ins Internet oder so. Es soll einfach keine dauernde Synchronisation machen. Sprich Push-Dienste möchte ich nicht nutzen, da zu teuer!

Ich schalte folgendes ab:

--> Wireless --> Mobile Netzwerke
- Daten-Roaming
- Permanente Datenverbindung
(Kann mir jemand erklären, was diese beiden Punkte genau bedeuten?)

--> Datensynchronisation
- Hintergrunddaten (was ist hier genau gemeint?)
- Automatische Synchronisation (da geht es um GMail, Kontakte und Kalender)

Das sollte reichen, diese 4 oben aufgeführten Dienste zu deaktivieren.

Ich habe momentan den Netzbetreiber (Sunrise) manuell eingestellt, da ich an der Grenze zu Österreich wohne.
Wie schalte ich ab Italien auf Automatisch um?
Irgendwie kommt sofort der Suchlauf....

Gruss
Marcel
 
Ich fahr montag für 2 wochen nach Holland hab mein Vodafon dealer und die Hotline genervt die sagten beide wenn das Roaming aus ist den hat man deutschland weit internet und wenn du das land verlässt is das internet tot wenn das Roaming an is zahlst du 0,50€ für 50MB

Mfg Stevo
 
Stevo schrieb:
Ich fahr montag für 2 wochen nach Holland hab mein Vodafon dealer und die Hotline genervt die sagten beide wenn das Roaming aus ist den hat man deutschland weit internet und wenn du das land verlässt is das internet tot wenn das Roaming an is zahlst du 0,50€ für 50MB

Mfg Stevo

Bist du dir da wirklich sicher? Ich kenne zwar nicht deinen Tarif, aber 0,50 Euro für 50 MB im Ausland kann ich nicht wirklich glauben. :eek:

Das Vodafone ReiseVersprechen für Datennutzung im Ausland kostet dich laut Homepage von Vodafone 0,10 Euro pro 50 KB (nicht MB!!!) und pro Verbindung einmalig 0,50 Euro.

Nicht umsonst kommt beim Magic nach der Aktivierung von Daten-Roaming der Hinweis "Es können beträchtliche Roaming-Gebühren" anfallen.

Also ich wäre da vorsichtig.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
mjbrunner schrieb:
... Ich möchte APNdroid eigentlich nicht nutzen, denn zwischendurch "will" ich ins Internet oder so. Es soll einfach keine dauernde Synchronisation machen...

Genau dafür ist APNdroid doch gemacht!

- Anklicken Datenverbindung tot
- Erneut anklicken Datenverbindung wieder da > Surfen, Mails abholen usw.
- Noch ein Klick und die Datenverbindung ist wieder weg

Einfacher geht es nicht.

Gruß
Markus
 
kann auch sorum sein hab sie dan vllt missverstanden weiss nur wird sau teuer aber wenn das roaming aus is muss da keine angst haben ... fahr ja morgen selber nach holland und mein magic muss mit hehe ich bin mir da sicher das es aus ist im ausland
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.311
wemsinho
wemsinho
S
Antworten
11
Aufrufe
5.555
Sailer
S
I
Antworten
10
Aufrufe
2.864
isO007
I
Zurück
Oben Unten