1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wheeler61, 28.09.2011 #1
    wheeler61

    wheeler61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin neu hier, han mein LGOS erst seit wenigen Tagen und einige Themen haben mir schon recht gut geholfen, mal ein DANKE an alle hier!

    ich möchte am Wochenende nach Österreich fahren und weiß nicht genau was ich alles abschakten muß um unötige Kosten zu vermeiden,
    darum wäre es nett wenn mir jemand sagen kann was muß ich vorher alles abschalten?

    W-Lan?
    GPS?

    und was ich noch suche wäre eine offline navigation zum wandern in den bergen kennt jemand solche Apps?

    Danke für eure mühe
    wheeler65
     
  2. Flamey, 28.09.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Bei Roaming Daten unter Einstellungen der mobilen Netzwerke sollte kein HAcken sein... dann ist alles paletti :)

    WLAN & GPS kannste anlassen, da beide keine Kosten verursachen :) Zur Wanderapp keine Ahnung...
     
  3. ribosome, 28.09.2011 #3
    ribosome

    ribosome Erfahrener Benutzer

    +1

    Bin tägliche Grenzpendler und habe einfach das Datenroaming ausgeschaltet, bisher keine Probs gehabt

    zur wanderapp: ich weiss nicht wie gut die openstreetmap karten dafür sind, aber würde mich nicht wundern wenns da gute Sachen gibt. Und die kannste offline ziehen.
     
  4. Melkor, 28.09.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    "und was ich noch suche wäre eine offline navigation zum wandern in den bergen kennt jemand solche Apps?"

    Da kann ich nur penetrant sagen: SUFU! (außerdem noch eigentlich nicht LGOS relevant)
    Sry, aber die Frage wurde hier schon dutzende Male gestellt und gibt gute Threads zu diesem Thema!
     
  5. backylasek, 28.09.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Bin auch viel im Ausland unterwegs. Kann auch bestätigen das es ausreicht bei Datenroaming KEINEN Hacken zu setzen;)
     
  6. presseonkel, 28.09.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobile daten im ausland angelassen

    ,
  2. mobile daten im ausland anlassen

    ,
  3. muss ich mobile daten einstellung im ausland anlassen

    ,
  4. ausland mobile datenübertragung angelassen