Im Detail betrachtet: Warum sollte ich Telkodo.de als Marktplatz für Mobilgeräte nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die meisten von euch wissen sicherlich mittlerweile, dass die externe Website Telkodo.de der neue Marktplatz von Android-Hilfe.de ist (beziehungsweise bald komplett werden wird) und damit das beliebte Marktplatz-Feature einer größeren Nutzergemeinde im Web zugänglich machen wird. Um auch hier im Forum Telkodo bekannter zu machen, ist der Link zur Website seit einiger Zeit prominent in der Menüleiste integriert, interessanterweise hat mir aber gestern noch ein Blick in Google Analytics gezeigt, dass die Zahl der Direkt-Zugriffe auf Telkodo.de kontinuierlich steigt - und beinah schon die Zugriffe über den Referral-Link auf AH erreicht hat. Man kann also sagen: Telkodo.de gewinnt an Bekanntheit im Web.

Es war mit der Auslagerung des Marktplatzes niemals die Absicht, irgendjemanden vor den Kopf zu stoßen. Primär geht es darum, die Vorteile des derzeit noch bestehenden Foren-Marktplatzes zu nehmen und so viel wie möglich davon auch in Telkodo.de zu integrieren und das Angebot dann nach außen hin dem deutschsprachigen Web zu öffnen. Unser Admin Sebastian hat unermüdlich Zeit und Geld in den Aufbau der Website gesteckt, der natürlich auch nicht mal eben an zwei Wochenenden von ein paar Hobby-Entwicklern durchgeführt worden ist - denn wir wollten euch eine vollfunktionale neue Plattform bieten, die wir im Dialog mit den Nutzern laufend weiterentwickeln werden. Deshalb freuen wir uns auch immer über konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge für neue Features und Co.

Warum man aber nun überhaupt Telkodo.de nutzen sollte und weshalb die Idee trotz manch gegenläufiger Meinung eine Menge Potential hat, fassen diese fünf Punkte ziemlich gut zusammen:


community-580297_1920.png

Telkodo.de bietet einen Online-Marktplatz ähnlich wie eBay oder eBay Kleinanzeigen, hat dabei aber einen klaren Fokus auf das Thema Mobile und ist in seiner Form damit etwas Besonderes. Technische Geräte bestimmen unser Leben und sind für viele unserer News-Leser ein nicht wegzudenkender Teil ihres Alltags. Mit Telkodo bekommt dabei nicht nur die AH-Community die Möglichkeit zum weiteren Ausbau ihrer Verkaufstätigkeiten, sondern mit der Öffnung in Richtung Telkodo.de werden auch von außen immer mehr neue Benutzer kommen. Viele werden jedoch nicht nur Telkodo toll finden, sondern auch unser Forum hier verstärken, das mit bald 400.000 Mitgliedern nach wie vor die größte deutschsprachige Android-Community ist.

Telkodo.de ist - trotz dass es der Marktplatz von Android-Hilfe ist - für alle Betriebssysteme offen und man kann dort gerne auch iPhones und iPads kaufen und verkaufen, ebenso wie Geräte mit Windows. Das ist ein grundsätzlicher Anspruch an Offenheit, den aber auch der foreninterne Marktplatz bereits in weiten Teilen vorgelebt hatte. Telkodo.de trägt dies dann in den gesamten deutschsprachigen Raum hinaus, also Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) und will dadurch ein verbindendes Element der gigantischen Mobile-Szene werden. Die Synergien zwischen AH und Telkodo haben ein gewaltiges Potential, das sich gegenseitig zu ungeahnter Größe befruchten kann. Wir wünschen uns, dass ihr mit uns zusammen diesen Weg geht!


homepage-6f38fd0febe6d37304bf899c6ffe38ef.jpg
Pics: Pixabay.com / Telkodo.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Telkodo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Unser neuer Marktplatz: Telkodo jetzt auch prominent in der Menüleiste integriert
In eigener Sache: Kleines Status-Update zu Telkodo.de - inkl. Wearables, defekten Geräten und Social Media
In eigener Sache: Aktive AH-Mitglieder (ab 35 Beiträgen) zahlen künftig bei Telkodo.de keine Käufer-Gebühr mehr

Quellen:
Telkodo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Unbeliver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
2.389
don_giovanni
don_giovanni
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.280
P-J-F
P-J-F
don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
4.196
don_giovanni
don_giovanni
Zurück
Oben Unten