Im Explorer Digitalkamera statt Massenspeicher

T

tau31535

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Galaxy S2 bekommen.
Mein Problem ist, es wird als Digitalkamera erkannt und nicht als Massenspeicher -.-

Kann mir jemand einen TIPP geben?
Danke
 
Versuch mal unter Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke--> USB Verbindung--> Speicher mit PC verbinden.

Sollte klappen.

Niro96
 
Evtl. zusätzlich unter Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung den USB-Debugging Modus aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

der umständliche Weg "Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke--> USB Verbindung--> Speicher mit PC verbinden" klappt schon.

Aber gibt es keine Möglichkeit, dass Windows das Galaxy automatisch als Datenspeicher erkennt und nicht als Kamera.

Auf meinem PC zu Hause klappt's doch prima -> Stöpel an und das Galaxy taucht bei den Laufwerken auf:thumbsup: prima, so will ich's...

Anderer PC, anderer Ort -> Stöpsel an und das Galaxy wird als Kamera erkannt :( Und ich kann's nicht ändern...

Warum nur ??

Liebe Grüße
Besch
 
Gibt's denn keine Lösung, damit das auf PC 2 genauso klappt wie auf PC1?

Liebe Grüße
Besch
 
An den PC stöpseln, wenn es als Kamera erkannt wurde, am Galaxy auf die Statusleiste schauen, auf der linken Seite wird das USB Symbol angezeigt, nun die Statusleiste herunter ziehen und auf den Eintrag (Benachrichtigung) mit USB tippen, dann kommt man in das Auswahl Menü für Massenspeicher oder Kamera.

Das ist nicht das gleiche wie wenn man den "umständlichen Weg" über "Einstellungen ... als USB Speicher verbinden" geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir hier aus dem Forum die aktuellen, aus Kies extrahierten Treiber, danach wird es als Massenspeicher erkannt.
 
@Besch
Und wenn du ein G hast, dann bitte dort posten, Danke.
 
beicuxhaven schrieb:
@Besch
Und wenn du ein G hast, dann bitte dort posten, Danke.

Klar weil beim G ist das völlig anders als beim NonG :banghead:

IMHO ist das bei allen Galaxy ab ICS gleich.
 
Du hast wie immer Recht. Mir ist auch bewusst, dass es da wohl keinen Unterschied geben wird. Es ging mir aber darum, dass er sich nicht angewöhnt, hier zu posten und womöglich dann später mal die Treiber zu testen oder gar die FW´s. Also ein wenig mehr Hintergedanken hatte ich da doch schon. Wenn ich es so dringend nicht hier haben wollte, hätte ich es einfach verschoben. Aber dein :banghead: ist schon sehr interessant und passend :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.710
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten