1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Im fastboot erkennt adb unter Ubuntu 12.04 mein Desire nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von ChristophBier, 03.08.2012.

  1. ChristophBier, 03.08.2012 #1
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,

    wenn ich mein Desire im fastboot über USB an meinen Rechner anschließe, findet adb unter Ubuntu 12.04 mein Desire nicht; im normal eingeschalteten Modus hingegen schon. Bislang hatte ich damit keine Probleme. Es könnte also an 12.04 liegen. Aber woran genau? Was kann ich dagegen tun? Ich möchte mir ein neues Radio flashen, habe aber 4eXT installiert, weshalb ich dies mit adb tun muss.

    Schöne Grüße
    Christoph
     
  2. Thyrion, 03.08.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das liegt daran, dass du im Fastboot-Modus nicht per adb sondern per fastboot mit dem Gerät kommunizieren musst.
     
    ChristophBier bedankt sich.
  3. ChristophBier, 04.08.2012 #3
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ah, ok, wieder etwas gelernt. Danke!
     

Diese Seite empfehlen