1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IM+ hält Verbindung nicht aufrecht

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Jojojoxx, 24.07.2012.

  1. Jojojoxx, 24.07.2012 #1
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo!

    Ich nutze IM+ für Chats über ICQ. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich IM+ im Hintergrund weiterlaufen lasse, nach ca. einer halben Stunde die Verbindung nicht mehr besteht. Das sehe ich allerdings erst, wenn ich wieder zurück zu IM+ wechlse und den neuen Verbindungsaufbau sehe. Das ist insbesondere sehr nervig, weil ich denke, dass ich über ICQ erreichbar bin, aber es in Wirklichkeit nicht so ist. Das passiert auch zuhause bei vollem WLAN-Empfang. Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung?
    Danke!
    mfg

    Jojo
     
  2. Marzl85, 24.07.2012 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Schau dir mal IMO BETA aus dem Store an. Kostenlos, viele Protokolle, keinerlei Abbrüche, weniger Stromverbrauch. :)
     
  3. Shady, 24.07.2012 #3
    Shady

    Shady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das es eine neue, aktive Verbindung aufbaut, ist normal. Es wird dann eine Push Verbindung im Hintergrund gehalten.

    Aber..: Seit dem letzten Update habe ich ebenfalls das Problem, dass Nachrichten nicht ankommen. Die werden also nicht gepusht. (Der neue Verbindungsaufbau war früher auch so - das' "normal").

    Hoffen und auf ein Update warten, würde ich sagen... Vllt. auch mal Daten der App löschen und neu machen, vllt. probier ich's ja mal, in einer ruhigen Minute...

    BTW: Ich hab IMO auch getestet und bin dann bei IM+ Pro gelandet, hat mir besser gefallen. Nur funktioniert es eben seit dem letzten Update nicht mehr korrekt...
     
  4. Jojojoxx, 24.07.2012 #4
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Push habe ich bei mir deaktiviert.
     
  5. Shady, 24.07.2012 #5
    Shady

    Shady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mmh... OK. Hab ich noch nicht probiert.
    Gibt es einen bestimmten Grund Push zu deaktivieren?

    Ich probier's grad ma aus, vermute aber es wird sich ähnlich verhalten wie bei dir. Kann ich ja mit meinem 2. ICQ Account dann auch testen...
     

Diese Seite empfehlen