Im Kontakt wird einmal 0049 und einmal +49 angezeigt. Also doppelt. Wie ändern?

R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte auf meinem S5 das mit Google verknüpft ist in den Kontakten einige mit 0049 und einige Kontakte mit +49 angelegt. Das wollte ich jetzt so ändern das alle Kontakte mit +49 beginnen. Also ging ich am PC auf meine Google Kontaktseite und änderte alle Kontakte auf +49 ab. Soweit so gut. Aber jetzt habe ich in meinen Kontakten auf dem Handy ganz viele Kontakte bei denen mir die Nummer mit 0049 und +49 angezeigt wird. Also praktisch in einem einzelnen Kontakt z.B. Mobil: +49171252 und Mobil 0049171252. Ich wollte dann diese doppelten Einträge von Hand am Handy löschen. Aber das geht nicht. Wenn ich auf das bearbeiten Zeichen gehe wird mir nur noch die Nummer mit +49 angezeigt. Ich weiß nicht wie ich die 0049 Nummer aus dem Kontakt raus bekomme. Könnt Ihr mir da helfen? Das wäre sehr nett. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
rodenfohle
 
Was "wirklich drinsteht" in deinem Kontakt kannst du mit dem Contact Editor Free herausbekommen und ändern. Damit siehst du auch einfach (weiter runterscrollen) ob der Kontakt noch mit einem anderen Konto (z. B. Facebook) verknüpft ist, wo du die Nummer natürlich nicht ändern kannst.

Gruß __W__
 
Schau mal bei Kontakte und dann auf die 3Punkte und unter Mehr.
Steht bei Anzuzeigende Kontakte "Alle Kontakte" dann zeigt das Handy die Google, Gerät und SIM Kontakte.
Kann sein das Google ok ist aber auf der Sim oder Gerät noch 0049 angezeigt wird.
Dann auf Anzuzeigende Kontakte Geräte wählen und in Kontakte +49 ändern.
Genauso mit der Sim verfahren
 
Hallo danke für die Antworten. Aber das ist es nicht. Ich bin jetzt so wie Morgensternchen beschrieben hat vorgegangen. Allerdings habe ich nur 4-5 Kontakte auf der Sim und auf dem Gerät. Alles andere ist auf dem Googlekonto. Ich habe auch schon bei anzuzeigende Kontakt auf google umgestellt. Dennoch wird mir 0049 und +49, also doppelt angezeigt. Schon komisch das Ganze.
 
rodenfohle schrieb:
Dennoch wird mir 0049 und +49, also doppelt angezeigt.
Hmm, hängt vielleicht auch mit der "Auswertung" der Anruferliste und deren "Darstellung" durch die genutzte Telefon-/Kontakte-App ab. Verschiedene Handymasten übertragen die "Vorwahl" durchaus in verschiedenen Formaten.
Screenshot_2016-03-29-12-53-56.png
In der (meiner) Kontakteapp werden die Nummern aber trotzdem deshalb nicht doppelt angezeigt.
Testweise könntest du die Anruferliste ja mal leeren.

Gruß __W__
 
Also so sieht es bei mir aus (siehe Anhang). Das ist nur ein Beispiel von einem Kontakt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-29-13-32-37.png
    Screenshot_2016-03-29-13-32-37.png
    45,1 KB · Aufrufe: 467
Ahh, jetzt wird 's klarer.
Wenn du etwas hochscrollst siehst du, das die "Telefoninfo" aus zwei Konten stammen, Goggle und (sieht aus wie) WhatsApp, also ein mal der "korrekte" Google-Kontakt mit +49... und einmal der WhatsApp-Kontakt mit 00... . Diese beiden Einträge sind, damit der Name nicht doppelt gelistet wird, mit einander verknüpft, geschieht meist automatisch bei der Installation von WHatsApp wenn man die eigenen Kontakte "überprüfen" läßt.

Das die Telefonnummer damit doppelt und in diesem Fall mit 00... angezeigt wird ist normal und muß auch so sein, denn eigentlich ist die WhatsApptelefonnummer keine Telefonnummer sondern eine ID - ändern kannst du die auch nicht, denn es ist ja die ID des ANDREAS und nicht dein Telefonbucheintrag.

Aber löschen könntest du sie => Verbindung trennen und den Kontakt (der Name sollte jetzt doppelt auftauchen) im WhatsApp-Konto/Adressbuch löschen.

Gruß __W__
 
Vielen Dank. Jetzt verstehe ich es schon eher. Aber ich verstehe nicht wie ich jetzt löschen kann, oder ob das überhaupt sinnvoll wäre? Ich denke ich lass es dann so mit den beiden Einträgen wenn das ja normal ist. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.
 
Hallo, du kannst auch alle Kontakte wieder auf 0049 ändern. Dann hast du wieder nur einen Eintrag. Ich habe ein S7. Wenn - bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich meine Kontakte mit +49 speichere, habe ich nur einen Eintrag. Mit 0049 bekomme ich zwei Einträge. Denke es hängt davon ab wie WhatsApp die Nummern abspeichert 0049 od. +49.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
802
PaulFE
P
S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
480
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
547
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten