Im Market gefunden: Galaxy S - 1 Click Lag Fix

F

Fandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Habe zwar schon von dem besagten Lagfix gelesen aber der hier ist in eine apk gepackt worden. Weiss jemand was es damit auf sich hat? Einfach die apk installieren oder ist das bloß ein Archiv zum entpacken, in dem alles drin ist, was man braucht?
 
Funktioniert super, bin völlig von den Socken wie das Teil nun rennt.
 
Also echt. Hab's auch nicht länger ausgehalten und heute Nachmittag den Fix gemacht. Das Programm konnte allerdings das Update.zip nicht kopieren, also hab ich mir das woanders besorgt.

Ich kann das Ding nur empfehlen, vor allem weil man alles auch mit nur einem Tap wieder rückgängig machen kann. Das Phone rennt nun echt wie Sau!

Bin bei Quadrant von ca. 800 auf satte 2265 gekommen. Ich muss sagen das hat mich schon beeindruckt. Gut es sind ein paar Hundert MB draufgegangen, da muss ich noch nachrecherchieren, aber Platz ist trotzdem noch reichlich vorhanden.

Allerdings liefern Linpack und Neocore die selben Ergebnisse wie vorher.

Ich hoffe, dass Samsung nicht pennt und die Sache offiziell ins FroYo Update reinbackt.

Ran ans Programm!
 
Viele Sachen kann Samsung nicht unbedingt von sich aus bessern - zB wird wohl weiterhin RFS verwendet statt EXT2/3/4.
 
Wie der Entwickler der besagten App in seinem FAQ erläutert hat, ist es nicht sicher ob RFS wirklich so unvorteilhaft programmiert ist, dass es keinen Buffer besitzt oder schlicht und einfach falsch eingestellt.

Wir werden abwarten müssen, aber Samsung sollte sich doch echt schämen für sowas. Eine mega schnelle Hardware mit so einem lahmen RFS. Da hat einer echt was verrissen.
 
Also beliebige FW installieren und dann einfach den Fix als .apk aus dem Market laden und installieren...das war´s?
 
Muss ich zuerst die Update.zip für den lagfix ausführen, oder ist die nur ein goodie??
 
Habe erst Root gemacht...dann das EXT2 ausgeführt und zum schluss den LAGFIX. Komme auf 2100.
 
Ja ich sehs jetzt eh, ohne root, kann man die fixes nicht ausführen. Sollte ich noch auf meine externe SD-Karte warten?
 
Wieso SD Karte...die braucht man dafür nicht oder überlesen?
 
Ich bekomm es nicht begacken, hab die app installiert und nur Root Device 2.1 und Check Free Space sind Enabled.

Wenn ich versuch z.b. Install EXT2 Tools zu installieren (Force Anyway) bekomm ich einen Fehler: Install EXT2 Tools failed with error: null

Ich hab eine externe SD-Karte drin.

Was mach ich falsch??
 
casio_O schrieb:
Ich bekomm es nicht begacken, hab die app installiert und nur Root Device 2.1 und Check Free Space sind Enabled.

Wenn ich versuch z.b. Install EXT2 Tools zu installieren (Force Anyway) bekomm ich einen Fehler: Install EXT2 Tools failed with error: null

Ich hab eine externe SD-Karte drin.

Was mach ich falsch??

Weil du dein SGS erstmal rooten muss um die anderen Sachen ausführen zu können. Ist eigentlich auch selbsterklärend.
 
Okay, hab bis jetzt nichts mit root und fixes gemacht :rolleyes2:
 
casio_O schrieb:
Okay, hab bis jetzt nichts mit root und fixes gemacht :rolleyes2:

Dafür gibt es hier aber auch eine sehr große FAQ Datenbank wo alles genau drinsteht.:rolleyes2:
 
So jetzt darf man nur noch auf FroYo warten und dann kann es ab gehen *freu*
 
Hallo Leute,
bin noch relativ neu auf dem Android Gebiet.
Hab nun aber schon die JM2 Firmware geflasht, das SGS anschließend gerootet und nun den 1 Click Lag Fix ausgeführt :thumbsup:

Jedoch komme ich mit diesen Erweiterungen nur auf 1970 Punkte.
Welcher Lag Fix ist denn das nun genau beim 1-Click. Es gibt ja auch schon einen tollen Fix wo die externe SD auch nicht mehr verwendet wird, wäre dieser noch schneller oder kann ich beruhigt so auf Froyo warten :winki: ?


Vielen Dank,
Lg
 
Sei doch zufrieden damit...wenn es jetzt schnell ist...die 200 mehr wirste wohl nicht groß merken und ersparst dir das ewige flashen wegen dem "Speedhunger"...:winki:
 
Für den Fix braucht ihr ca. 1.5 GB ferien Speicherplatz von den 2 GB internen Speicher.

Um den Fix anzuwenden müsst ihr die Datei aus dem XDA Thread (aktuell v1.5 ACHTUNG nicht die 1.4 - drauf achten!) installieren. Dann Speicherplatz prüfen lassen.

Jetzt auf Root klicken. Ihr werdet aufgefordert das Telefon neuzustarten. So, und jetzt Hometaste, Lautstärke HOCH, an-Knopf drücken. Wenn das Handy angeht, nur die an-Taste loslassen bis ein Menü kommt. Apply update.zip auswählen, mit Homebutton bestätigen. Root ist fertig. Wieder ab ins Programm, den Rest vom Fix anwenden und die Geschwindigkeit genießen.

Ich habe nun beim Quadrant nun statt ca. 800 satte 2265. Außerdem spiele ich jetzt dem Autokiller rum und erhoffe mir daraus noch mehr Leis
 
Fandroid schrieb:
Für den Fix braucht ihr ca. 1.5 GB ferien Speicherplatz von den 2 GB internen Speicher.
Auf die externe Karte geht das nicht??
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten