1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Im Market suchen

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von huhu, 24.02.2010.

  1. huhu, 24.02.2010 #1
    huhu

    huhu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hey,

    habe eine Idee für das Forum. Ich fände es sehr hilfreich, wenn man hier den Market durchsuchen könnte. Habe schon oft gerade etwas von einer App gelesen und musste immer erst auf eine andere Seite wechseln um die App im Market zu finden.
    Eine Suchmaske oben rechts in der Leiste (unter dem Twitter- Facebook- Appsymbol) wäre echt hilfreich.
     
  2. ses, 24.02.2010 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo huhu,

    dafür müsste man zunächst den Android-Market auslesen und das ist lt. Google Nutzungsbedingungen eigentlich nicht erlaubt. Ich habe mir über ein solches Feature aber auch schon nachgedacht ... langfristig können wir so etwas vielleicht anbieten ;).

    LG Sebastian
     
  3. huhu, 24.02.2010 #3
    huhu

    huhu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Könnte man da nicht mal bei androidpit anklopfen?
    Also sie stellen ihre Suchmaske zur Verfügung und wir benutzen sie. ;)

    Hätte ja Vorteile für beide Seiten, und ist auch noch schön praktisch..
     
  4. Pr3mut05, 24.02.2010 #4
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Wie machen das dann die alternativen Markets oder AndroidPit?
    Die werden wohl kaum alles von Hand eingetragen haben...
     
  5. ses, 24.02.2010 #5
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    die machen es so, wie ich es auch umsetzen würde: Es wird vorgegaukelt, dass die Informationen von einem Android-Smartphone abgerufen werden. Eben dies ist aber lt. Google Android Market Nutzungsbedinungen eigentlich nicht erlaubt ;).

    Eine Neuauflage von Android-Hilfe.de ist bereits in der Mache und wer weiß, ob genanntes Feature nicht mit dabei ist ... :p.

    LG Sebastian
     
  6. kuemmeltuerk, 25.02.2010 #6
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    [OT]
    Hoffentlich fegt ihr dann auch mal ein Wochenende lang durch die Threads durch.
    Mal ließt in jedem Forum was von Wecker, oder wo gehören die Klingeltöne hin usw.
    [/OT]
    Das mit dem Market würd ich auch befürworten
    So wie bei der Konkurrenz von androidpit (Userbewertungen)
     
  7. McFlow, 25.02.2010 #7
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hihi :p
    Man könnte da vielleicht auch auf die Community setzen und eine eigene Datenbank sammeln lassen. Mit Screenshots, Testberichten, Kommentaren etc.
    Kann klappen, kann schief gehen...
    Aber ich schätze mal ihr habt da ein solides Konzept.
     

Diese Seite empfehlen