1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. batab, 16.11.2010 #1
    batab

    batab Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, welche IM Messenger sind den fürs Galaxy-Tab zu empfehlen und was für Einstellungen sind den Stromverbrauch betreffend zu beachten ???

    Grüße
    Ralf-Peter
     
  2. Peach1987, 16.11.2010 #2
    Peach1987

    Peach1987 Neuer Benutzer

    Hallo,

    also ich nutze selber e-Buddy und bin recht zurfrieden, läuft super und auf Vollbild. Zum Akku-vebrauch kann ich nicht viel sagen, habe es recht lange laufen und mein Tab hält den ganzen Tag.
     
  3. Ratman, 16.11.2010 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    ich verwend nur skype ... allerdings nur gegen aufforderung. normal is es aus.

    das geile am android-skype --> nix videotelefonie
    ich kann die hackfressen meiner gegenüber eh nimma sehen :flapper:
     
  4. Allaman, 16.11.2010 #4
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    ich nutze den imo
     
  5. obiwan, 16.11.2010 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beim galaxy Tab wird sich der Stromverbrauch durch den großen Akku in Grenzen halten. Nimm doch google talk, das läuft über push und ist für den Akku uninteressant.
     
  6. ooGDoo, 18.11.2010 #6
    ooGDoo

    ooGDoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich benutze Meebo und das klappt gut im fullscreen
    kann ich also nur empfehlen lässt sich halt alles mit ausführen skype MSN etc... und ist übersichtlich alles lässt sich durch den task manager killen!
     
  7. jannux, 19.11.2010 #7
    jannux

    jannux Android-Experte

    Ich selber benutze auch google. Suche aber auch alternative Apps, weil gTalk unter anderen OS nicht so stabil läuft.

    Whatsapp ist für android draussen (sehr viele Protokolle), läuft auch über push. Ich habe mich bisher aber gescheut es zu nutzen, weil die app so ziemlich alle Berechtigungen einfordert, da wollte ich erst mal warten, bis es mehr Erfahrungen mit der App gibt.

    Gruß jannux
     
  8. alpha_de, 19.11.2010 #8
    alpha_de

    alpha_de Android-Experte

    Ich nutze Trillian Astra, da ich den auch auf meinem PC einsetze, er alle gewünschten Protokolle bietet und die Registrierung auf beiden Plattformen gilt.
     
  9. NiickII, 19.11.2010 #9
    NiickII

    NiickII Junior Mitglied

    Ich benutze Palringo weil das der einzige messanger auf dem samsung wave ist. und deshalb benutze ich ihn auf Wave, PC, SGS