1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Im PC wird der Speicher des ThinkPad nicht gezeigt

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von berry.white, 10.05.2012.

  1. berry.white, 10.05.2012 #1
    berry.white

    berry.white Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo Freunde des Thinkpad Tablet.

    Ich sehe meinen neuen (gebrauchten MP03 16GB) Tablet nicht als Laufwerk in meinem Windows 7 Rechner wenn ich die beiden per USB (mini) Kabel verbinde. Habs direkt Pad-PC versucht und auch über die Pad-Dockingstation-miniUSB.

    Ich kann also nur über die SD Karte Daten austauschen - was sehr unbefriedigend ist.

    Das Forum habe ich durchsucht - und folgenden thread gefunden http://www.android-hilfe.de/lenovo-thinkpad-tablet-forum/146250-win7-erkennt-das-tablet-nicht.html der mir aber auch nicht weiter hilft. All die Einstellungen die darin beschrieben wurde habe ich vorgenommen. Trotzdem wird "unbekanntest USB device" angezeigt wenn ich das USB Kabel direkt an den Tablet anschliesse - und nichts wenn es über die Tablet-Docking Station geht.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke ... Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  2. berry.white, 10.05.2012 #2
    berry.white

    berry.white Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo,

    habe im englischen lenovo TPT Forum eine "halbe" Lösung gefunden:

    Sign In to Lenovo Community - Lenovo Community

    Nun gehts Win7PC-TPT, aber leider nicht über die TPT docking station ...

    Wer kann nun noch helfen?

    Herzlichen Gruß, Andreas
     
  3. berry.white, 11.06.2012 #3
    berry.white

    berry.white Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo,

    habe die TPT Docking Station eingeschickt und eine Neue zurück bekommen.

    Jetzt tuts!

    Und besser als gedacht! Auch wenn das TPT nicht eingeschaltet ist kann ich es trotzdem in Explorer sehen und Dateien hin und her schieben.

    Superklasse.

    Schönen Tach ... Andreas
     
  4. jpmmuc, 12.06.2012 #4
    jpmmuc

    jpmmuc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Gut!
    Zu deinem anderen Probem mit unbekanntes Device beim Verbinden: Das hatte ich unter HC (0089_WE) auch regelmäßig, bei mir ging das Verbinden eigentlich nur nach einem Neustart des Tablets stabil.
    => Vor PC Datentransfer habe ich dann immer einen Reboot des Tablets durchgeführt.

    Unter ICS (0126_WE) ist mir das Problem bis jetzt nicht mehr aufgefallen, sind aber auch erst ein paar Tage ...

    Jpmmuc
     

Diese Seite empfehlen