1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Im Telephon Skin nur Vornamen auswählbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Seglerharald, 09.03.2012.

  1. Seglerharald, 09.03.2012 #1
    Seglerharald

    Seglerharald Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo,

    bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy Note und sehr begeistert. Nur eines stört: Wenn ich bei der Standard-Telephontastatur Namen suche, bietet das System nur Vornamen an. Habe über die Suchfunktion gesucht, aber nichts darüber gefunden.

    Ist das bei Euch auch so? Kann man das ändern?
    In den Kontakten habe ich nach Nachnamen sortiert, das hat aber leider keinen Einfluss. Bei meinem LG Optimus Speed war das anders, da war es egal, ob man in die Telephon-Tastatur einen Vornamen oder einen Nachnamen eingab.

    Danke,

    Harald
     
  2. AA1973, 09.03.2012 #2
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ja, ist bei mir auch so. Nur in der Ansicht "Kontakte" wird nach Vor- oder Nachname gesucht.
    Nutze den "exDialer" aus dem PlayShop (Market), da geht es auch in der Telefon Ansicht.

    Galaxy Note GT-N7000 - GB.XXLB1
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  3. Seglerharald, 09.03.2012 #3
    Seglerharald

    Seglerharald Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ist ein echter Nachteil. Ich habe viele Kontakte, die rufe ich an, weiss aber deren Vornamen nicht auswendig. Für die müsste ich nun zuerst in die Kontakte gehen, und dann aus dem Kontakt heraus wählen. Ist umständlich und langsam. Ich kann nicht glauben, dass Samsung hier bewusst einen solchen Nachteil (auch gegenüber Mitbewerbern wie LG) einbaut, oder?

    lG
    Harald
     
  4. AA1973, 09.03.2012 #4
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Für den einfacheren Weg kannst du dir einen alternativen Dialer mit Vor-/Nachnamen-Erkennung installieren. "Für alles gibt's ne App" :)

    Wenn du doch den Standard von Samsung nimmst, musst du (nach der Suche) nicht den Kontakt direkt aufrufen, sondern kannst von links nach rechts wischen und der Kontakt wird angerufen...

    War für mich bisher nicht das Killerfeature, was ich an diesem Mobile vermisst hatte, da ich den exDialer mit ICS skin nutze. Gefällt mir persönlich besser. Aber das ist ein anderes Thema...:D

    Galaxy Note GT-N7000 - GB.XXLB1
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012

Diese Seite empfehlen