Image auf Tablet flashen oder selber rooten?

androidwissen

androidwissen

Dauergast
564
Servus,

ich hab hier ein Tablet liegen (das Ployer MOMO7), welches natürlich keine Community hinter sich weiß. Rooten wird hier also schwer. Ich habe in diesem Thread (http://www.arctablet.com/blog/forum...d-android-4-1-firmware-from-release-20121225/) die Anleitung befolgt. Nur leider wird bei dem Flash Program die Anzeige nicht grün und das Gerät wird auch nicht erkannt.

Ich habe jetzt also die gerootete Stock ROM als .img hier liegen und weiß nicht wie ich es aufs Tab flashe. Gibt es da Möglichkeiten vllt. vom SDK?

Alternativ könnte ich es auch rooten, wenn ich wüsste wie das ginge.
 
Kannst Du bitte den Link prüfen? Ich lande auf einer 404 Not-Found Seite

Grüsse Uwe
 
Der sollte richtig sein. Die Seite hat nur gerade Probleme. Threads sind durcheinander und so.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann den Link immer noch nicht öffnen, sorry...

Ohne Dein Tablet zu kennen und ohne den verlinkten Thread gelesen zu haben, fallen mir folgende Punkte ein (einfach mal so im Trüben gestochert):
  1. Hast Du auf Deinem Tablet USB-Debugging erlaubt? (Wenn nein, einschalten, nochmal propieren)
  2. Sind auf Deinem Computer AB-USB-Treiber für Dein Tablet installiert? (Wenn nein, installieren und nochmal probieren. ADB USB Treiber vom Hersteller gibts nicht downzuloaden? Hier ein Tutorial wie Du welche bekommst, leider bisher nur in Englisch, muss ich auch mal in Deutsch schreiben)
  3. Was hast Du für eine Android-Version? (Wenn 4.x, kannst Du auch mal diese Methode versuchen (erfordert USB-Debugging und ADB Treiber)

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja USB-Debugging ist immer aktiviert. Das mit der Methode aus dem XDA Thread hat leider auch nicht funktioniert.

PS: Der Link oben im Startpost geht wieder. Wie ichs gedacht hab, war das nur ein Problem des Forums. Irgendwelche anderen Ideen?
 
Hast du denn auch die Treiber installiert?
 
Denk schon. Macht Windows doch automatisch? Finde über dieses Tab so gut wie nix.

Bzw das in dem Thread genannte hab ich gemacht, also die RockusbDriver manuell als Treiber ausgewählt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Windows macht das nicht immer automatisch. Wenn du die Treiber ausgewählt hast, müsste es schon passen.
Im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...oyer-momo11-speed-extreme-edition.336823.html findest du noch eine Rootanleitung.

Dein Tablet hat ein rk3066 Prozessor, die Geräte damit werden alle auf die selbe weise gerootet. kannst für Root also auch bei anderen Geräten schauen, z.B. Odys Genio hat den selben Prozessor und hier auch eine sehr aktive Community. Du solltest halt nur keine Custom ROM für ein anderes Gerät flashen.
CWM Recoveries fürden Prozessor findest du auf CWM-based Recovery images for RK3066 devices | androtab.info Müsstest jedoch herausfinden, ob eins der gelisteten Geräte mit deinem baugleich ist.

-> Verschoben, da es nicht um Entwicklung/Programmierung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Danke euch. Perpes erster Link hat geklappt. Nun ist es gerootet und kann zu seinem Besitzer zurück :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
299
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
368
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten