1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Image erstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von hudea, 11.05.2011.

  1. hudea, 11.05.2011 #1
    hudea

    hudea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo Zusammen!

    Folgendes, ich habe ein char bzw. int Array mit vielen RGB Werten drin.
    RGBRGBRGBRGB usw. also quasi jedes Pixel und von der ArrayGröße halt des Bildes entsprechend.

    Nun will ich daraus wieder ein Bild erstellen und in einer ImageView anzeigen. Nur ich bekomme es einfach nicht hin!
    Wenn ich ein BufferedImage oder Image erstelle, stibt mir meine App immer weg!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke schonmal!
     
  2. ApeDick, 11.05.2011 #2
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Woher haste denn dein Array mit den RGB-Werten? Bzw was ist deine Quelle?
    BufferedImage etc wird übrigens von Android nicht unterstützt.
     
  3. hudea, 11.05.2011 #3
    hudea

    hudea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hey,
    das es nicht unterstützt wird habe ich nun auch schon herausgefunden ^^
    Also als Quelle hab ich ein C++ Programm, genauergesagt OpenCV mit einem IPLImage. Davon schicke ich die Daten über nen TCP Socket nach Java rüber. Mitlerweile hab ich auch das Bild schon laden können.
    Allerdings wird immer nur das obere 1/5 korrekt angezeigt.
    Das Array wird aber, nach Debuggen korrekt übertragen.
    Vermutlich bricht er beim Bildaufbau ab? ! ?

    Ideen?
     
  4. ApeDick, 12.05.2011 #4
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2011
    mach doch mal nen try catch drum und schau mal nach der korrekten fehlermeldung. den grund kann hier sicher nicht erraten werden :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen