1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. musiker, 26.10.2011 #1
    musiker

    musiker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hallo,

    habe leider zu schnell ein Update auf 3.2 gemacht. Nun ist root weg.
    Bevor ich mich daran mache ein Downgrade zu machen möchte ich mein aktuelles Rom mit Clonezilla sichern.
    Hier mein Gedanke:

    Usb-Switch an Acer a500 anschließen
    Clonezilla an Switch auf USB-Stick
    USB-Festplatte an Switch

    Wie kann ich nun mein Acer a500 bewegen vom USB-Switch (Clonezilla) zu booten. Dann könnte ich, so wie ich es mit Linux mache, einfach ein Image des bisherigen Betriebssystems machen. Wenn das Downgrade misslingt, könnte ich so einfach das Image zurückspielen.

    Ist der Gedanke realisierbar oder ist das Sichern mit Clonezilla nur mit Windows oder Linux möglich?

    Danke für Eure Antworten

    Musiker
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011

Diese Seite empfehlen