1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Image reziser über Verzeichnisstruktur

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von gyula, 10.12.2010.

  1. gyula, 10.12.2010 #1
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hi!

    Ich habe bereits 25 GB an Bildern ins Tabbi kopiert und jetzt wird es knapp. Deswegen möchte ich die Bilder etwas verkleinern. Für meinen Palm Tungsten T5 habe ich den "VSO Image Reziser4" verwendet, dieser kann aber nur innerhalb eines Verzeichnisses arbeiten.
    Das wird jetzt aber mühsam....
    Kennt jemend einen Reziser, der eine ganze Verzeichnisstruktur bearbeiten kann und dabei auch gut ist?

    Gyula
     
  2. Hagbard235, 10.12.2010 #2
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    XNView kann in einer Stapelverarbeitung die Bilder konvertieren.
     
    gyula bedankt sich.
  3. gyula, 12.12.2010 #3
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hi!

    Danke für den Tip!
    Ich habe jetzt etwa 18.000 Bilddateien mit Hilfe von XNView von etwa 24 GB auf etwa 8 GB "geschrumpft".
    Das hat auf meinem Laptop etwa 5 Stunden in Anspruch genommen.

    Leider werden die Bilder nicht richtig wiedergegeben.
    Blättert man im Bilderbuch kommt das selbe Bild bis zu 5x! hintereinander, es ist aber nur jeweils eine Bilddatei hinterlegt.
    Mit den unkomprimierten Bildern war das nicht der Fall.....

    Gyula
     
  4. Ratman, 12.12.2010 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    medienscan machen
     
  5. gyula, 12.12.2010 #5
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hi!

    Das Scannen bachte leider nichts......:sad:
    Sollte ich einen anderen Reziser versuchen (welchen)?

    Gyula
     
  6. Hagbard235, 12.12.2010 #6
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ich tippe auf Fehlehaftr Thumbnails der Galerie? Lösch mal die Daten der Galerieanwendung, unter Anwendungen. Aber nicht gleich die ganze Anwendung ;-)
     
  7. gyula, 13.12.2010 #7
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hi!

    Eure Tips haben mich weitergebracht.
    Das Loeschen der Galeriedatei brachte zwar nicht den gewuenschten Erfolg, aber die Richtung war richtig. Auch das Loeschen der Thumbnail brachte nichts.

    * Ich habe alle Bilddateien geloescht.
    * Alle Thumbnails geloescht
    * Galerie-Datei geloescht
    * UND weitere als Datei nicht mehr aufscheinende Bilder in der Galerie geloescht!

    War eine menge Arbeit, aber jetzt funktioniert es richtig. Die Zugriffszeiten.sind ok. wenn vorher alle Thumbnails aufgebaut wurden!

    Gyula
     

Diese Seite empfehlen