1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ImageView ruckelfrei bewegen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Maiworm, 13.02.2012.

  1. Maiworm, 13.02.2012 #1
    Maiworm

    Maiworm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Ich möchte ein ImageView möglich ruckelfrei über den Bildschirm bewegen. Während der Bewegung sollte der Benutzer andere Buttons betätigen können.

    Das ganze habe ich versucht mit einem Timer zu lösen, der die Position des ImageView auch richtig berechnet (z. Bsp. pro Sekunde 172 px je nach Auflösung). Allerdings ruckelt das ImageView sehr stark.

    Hier der Code zum Ändern der Position:
    Code:
    params = new RelativeLayout.LayoutParams(LayoutParams.WRAP_CONTENT, LayoutParams.WRAP_CONTENT);
     
    params.leftMargin = abmessungen.getX(); 
    params.topMargin = abmessungen.getY(); 
    IView.setLayoutParams(params);
    
    Hat einer eine Idee, wie ich das besser gelöst bekomme?
     
  2. Maiworm, 14.02.2012 #2
    Maiworm

    Maiworm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Ich habe jetzt ein Tutorial gefunden, welches aber OpenGL benutzt. Kennt jemand vielleicht ein Tutorial oder Beispielprogramm, welches Aktivitäten und Benutzereingaben gleichzeitig unterstützt. Bin da auf die Themen "Threads" und "Hanlder" etc. gestoßen, konnte aber leider nichts damit anfangen.
     
  3. Tom299, 14.02.2012 #3
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich hab auch mal mit Threads rumgespielt, um eine View über den Bildschirm zu bewegen. Hat bei mir auch geruckelt. Danach hab ich dann Animation Resources | Android Developers entdeckt. Damit sollte das besser funktionieren ;-)
     
    Maiworm bedankt sich.
  4. v Ralle v, 14.02.2012 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Vielleicht hilft dir mein Tutorial. Die Matrix Klasse kann auch Translation: Android SDK: Creating a Rotating Dialer
     
    Maiworm bedankt sich.

Diese Seite empfehlen