1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Riva, 20.01.2011 #1
    Riva

    Riva Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe in meinem LinearLayout ein einfaches ImageView angelegt. Ich möchte, dass der Benutzer darin malen kann. Leider habe ich kein Beispiel gefunden wie ich das bewerkstelligen kann. Kennt jemand ein Tutorial oder kann mit erklären wie das geht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Rafael
     
  2. ko5tik, 20.01.2011 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Bitmap BackBuffer;
    // create canvas to draw borders to bitmap
    Canvas canvas = new Canvas(backBuffer);

    canvas.drawIrgendwas(....)

    imageView.setImageBitmap(backBuffer);
     
  3. Riva, 20.01.2011 #3
    Riva

    Riva Threadstarter Neuer Benutzer

    hey danke erstmal für deine Antwort! Leider ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich auf die Benutzereingabe des Benutzers reagieren soll. Ich muss ja irgendwie auf onTouch() oder so reagieren!? Der Benutzer soll theoretisch mit einem Stift auf dem Display unterschreiben.
     
  4. ko5tik, 20.01.2011 #4
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    onTouch() liefert dir die Gewünschte Imformationen ( down - up - move ) - lies einfac in der doku
    und bastle dir eine Testanwendung wo du die Events ausgeben kannst
     
  5. Riva, 21.01.2011 #5
    Riva

    Riva Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt hab ich es hinbekommen :)

    Schönes Wochenende
     

Diese Seite empfehlen