ImageView: selber zeichnen

R

Riva

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem LinearLayout ein einfaches ImageView angelegt. Ich möchte, dass der Benutzer darin malen kann. Leider habe ich kein Beispiel gefunden wie ich das bewerkstelligen kann. Kennt jemand ein Tutorial oder kann mit erklären wie das geht?


Mit freundlichen Grüßen
Rafael
 
Bitmap BackBuffer;
// create canvas to draw borders to bitmap
Canvas canvas = new Canvas(backBuffer);

canvas.drawIrgendwas(....)

imageView.setImageBitmap(backBuffer);
 
hey danke erstmal für deine Antwort! Leider ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich auf die Benutzereingabe des Benutzers reagieren soll. Ich muss ja irgendwie auf onTouch() oder so reagieren!? Der Benutzer soll theoretisch mit einem Stift auf dem Display unterschreiben.
 
onTouch() liefert dir die Gewünschte Imformationen ( down - up - move ) - lies einfac in der doku
und bastle dir eine Testanwendung wo du die Events ausgeben kannst
 
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt hab ich es hinbekommen :)

Schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
H
Antworten
1
Aufrufe
1.234
jogimuc
J
DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.090
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten