ImageView src einstellen

the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
100
Hallo,
Ich hab eine App geschrieben die als Hintergrund einen ImageView hat, ich möchte jetzt das wenn ich einen Button in meiner App drücke, ich in ein Menü komme wo ich die Hintergründe auswählen kann.

Dachte an einen Array wo Titel und ressource name dabei stehen, aber die strings.xml kann man während dem die App läuft nicht ändern oder?

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Bin noch ziemlicher einsteiger in der Android Entwicklung, habe mich jetzt die ganze Nacht durch ListViews gekämpft aber das hat nicht so geklappt..
 
Hattu Problem?
Muttu lösen!

Ich kann nicht wirklich eine Frage rauslesen.

Wende dich mal an Hello, World | Android Developers.
Und dann arbeite dich durch div. Turorials durch.
 
Das mit dem Array ist schon ok, das hat aber mit der strings.xml nichts zu tun.
Du könntest z.B. den Pfad zu deinem Bilder-Verzeichnis als File-Object setzen und dann mit listFiles() bekommst du alle Dateien, die da drin sind.
Kannst dir den Namen dann z.B. in eine ArrayList schreiben und diese dann Anzeigen.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.973
OnkelLon
OnkelLon
F
  • Fabicoe
Antworten
1
Aufrufe
917
jogimuc
J
E
Antworten
4
Aufrufe
1.383
enrem
E
Zurück
Oben Unten