1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. the|Gamer, 16.05.2012 #1
    the|Gamer

    the|Gamer Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    Ich hab eine App geschrieben die als Hintergrund einen ImageView hat, ich möchte jetzt das wenn ich einen Button in meiner App drücke, ich in ein Menü komme wo ich die Hintergründe auswählen kann.

    Dachte an einen Array wo Titel und ressource name dabei stehen, aber die strings.xml kann man während dem die App läuft nicht ändern oder?

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Bin noch ziemlicher einsteiger in der Android Entwicklung, habe mich jetzt die ganze Nacht durch ListViews gekämpft aber das hat nicht so geklappt..
     
  2. AquaBall, 16.05.2012 #2
    AquaBall

    AquaBall Android-Hilfe.de Mitglied

    Hattu Problem?
    Muttu lösen!

    Ich kann nicht wirklich eine Frage rauslesen.

    Wende dich mal an Hello, World | Android Developers.
    Und dann arbeite dich durch div. Turorials durch.
     
  3. Tom299, 16.05.2012 #3
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Das mit dem Array ist schon ok, das hat aber mit der strings.xml nichts zu tun.
    Du könntest z.B. den Pfad zu deinem Bilder-Verzeichnis als File-Object setzen und dann mit listFiles() bekommst du alle Dateien, die da drin sind.
    Kannst dir den Namen dann z.B. in eine ArrayList schreiben und diese dann Anzeigen.