1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP-App mit Ordneransicht und Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Ikarisan, 06.01.2012.

  1. Ikarisan, 06.01.2012 #1
    Ikarisan

    Ikarisan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo!

    Ich frage meine Mails über IMAP ab (Hetzner) und habe auf dem Server einige Unterordner angelegt, in welche die Mails auf dem Server einsortiert werden.

    Bisher habe ich für Android (2.3.7, 3.2.1 und 4.0) keine App gefunden, welche mir alle meine Unterordner schön ausklappbar in einer Baumstruktur darstellt und die, was noch viel wichtiger ist, mir neue Mails in den Unterordnern anzeigt.

    Weder K9-Mail, noch Kaiten Mail können das.
    Die Android Mail-App in ICS zeigt die Ordner auch nur als

    Bestellungen.Allgemein
    Bestellungen.Amazon
    Soziale Netze.Facebook
    [...]

    an. Und auch hier muss ich erst alle Unterordner anklicken um zu gucken, ob ich denn eine neue Mail habe. :(

    Achja.... die App sollte nicht im Android 1.0 Look daher kommen. ;)

    Gruß
    Thorsten
     
  2. nica, 06.01.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wie ist es mit der Gmail-App? Dort gibt es Label mit untergeordneten Labeln. Ich gehe davon aus, dass auch bei einem übergeordneten Label alle Mails in "Unterlabeln" angezeigt werden. Das entspricht ja auch eben dem Prinzip der Label.

    Du müsstest natürlich ganz anders organisieren (mit Weiterleitung usw.). Technisch kein Problem, die Frage ist, ob das gewollt ist.
     

Diese Seite empfehlen