1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP-Client: "From" ändern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von j-m.s, 27.04.2011.

  1. j-m.s, 27.04.2011 #1
    j-m.s

    j-m.s Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ich habe mir im standard-email-client ein IMAP-konto eingerichtet.
    Die absenderadresse ist a1@mydomain.com, ich möchte jetzt aber a2@mydomain.com nutzen. wie kann ich das ändern?
     
  2. email.filtering, 27.04.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vermutlich geht das nur, wenn Du serverseitig jenem Account, dem jetzt a1@domain.com zugeordnet ist, auch a2@domain.com zuordnest.

    Je nach Client kann man aber auch eine Return-E-Mail-Adresse hinzufügen, deren Auswertung aber im Ermessen des Empfänger-E-Mail-Clients liegt (immerhin spielen empfängerseitig rund 99% auch tatsächlich mit).

    Werden die Google-Server benutzt, kann man die zweite E-Mail-Adresse (die nichts mit Google zu tun haben muss) der ersten hinzufügen und nach einer Verifizierung als (vermeintliche) Absenderadresse nutzen. Ob das allerdings auch per GMail-App oder (doch) nur per Standard-E-Mail-App geht, müsste ich jetzt erst ausprobieren.

    Es hängt also in jedem einzelnen Fall sehr von den Details ab, ob und was sich da genau machen / erreichen lässt.
     
  3. j-m.s, 27.04.2011 #3
    j-m.s

    j-m.s Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    meine frage war eigentlich nur: kann ich bei dem standard-email-client die einmal eingetragene email-adresse (die nichts mit google zu tun hat), in irgendwelchen einstellungen wieder ändern oder muss ich extra ein neues konto anlegen?
     
  4. email.filtering, 27.04.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Änderung der E-Mail-Account-Daten ist sicherlich nicht DAS Problem (schließlich gibt's dafür ja im Menü die Möglichkeit der Einstellungsänderung), DIE Frage ist wohl eher, wie sich das in der Praxis betreffend die bisher "heruntersynchronisierten" E-Mails auswirkt; also ob die dann für Dich am Mobiltelefon noch "sichtbar bleiben" oder von der App "gelöscht" werden. Willst Du diese also "behalten", würde ich an Deiner Stelle eher ein weiteres Konto anlegen, oder eben über die obigen Ausführungen bzw. einen Transfer der E-Mails auf den neuen Account nachdenken.
     
  5. j-m.s, 27.04.2011 #5
    j-m.s

    j-m.s Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Und wo im menü ist das?
     
  6. email.filtering, 30.04.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Komm j-m.s, jetzt gib Dir mal 'nen Ruck! So riesig und unübersichtlich ist das Menü nun auch wieder nicht ... Wie wär's mit den Account-Einstellungen? Das ist doch nicht anders als beim Ändern der APN-Einstellungen ...
     
  7. j-m.s, 30.04.2011 #7
    j-m.s

    j-m.s Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Also unter kontoeinstellungen habe ich:
    -kontoname
    -anzeigename
    -abrufhäufigkeit
    -standardonto
    -posteingangsgrösse
    -bilder anzeigen
    -benachrichtigung
    -ton
    -vibra
    -serverdaten

    welches davon?
     
  8. email.filtering, 30.04.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sag mal j-m.s, Du willst doch jetzt nicht wirklich 'ne fünfteilige Videoserie dafür haben dass Du etwas änderst, was Du selbst eingetragen und angelegt hast!? :blink:

    Kleiner Tipp: Unter "Bilder anzeigen", "Benachrichtigungen", "Ton" und "Vibra" wirst Du wohl eher keine E-Mail-Account-Daten finden bzw. eintragen können / müssen. :huh:

    Ach ja, und dann soll's auch noch diese komischen Dinger geben. Wart mal, wie hießen die gleich nochmal? Ich glaube die nennen das Handbuch ... :winki:
     

Diese Seite empfehlen