1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP-E-Mail-Client mit Ordnerstruktur

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von kuhnikuehnast, 09.01.2011.

  1. kuhnikuehnast, 09.01.2011 #1
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einem guten E-Mail Client mit vernünftiger Ordnerstruktur. (Also nicht immer den Umweg über Menü--> Ordner--> Scrollen--> Öffnen).

    Gibt es ein Mailprogramm, dass mir die Ordner gleich richtig anzeigt?

    lg Kuhni
     
  2. androididi, 09.01.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Na - was verstehst du unter vernünftig und richtig?
    • Willst du die Ordner in einer Baumstruktur sehen?
    • Hast du eine Beispiel-App, wie es aussehen soll?
    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. kuhnikuehnast, 10.01.2011 #3
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ich würde gern die Ordner in Baumstruktur sehen. Ich nutze teilweise Postfächer mit Ordnern, bei denen per Drag&Drop bearbeitete E-Mails verteilt werden. Gleichzeitig habe ich noch ein Sammelkonto, dass mir die Mails per Regeln auf Konten verteilt. Wäre also super, wenn das wie z.B. bei Outlook eben funktionieren würde und nicht erst mühsames geklicke jedes mal ist...

    Auch wäre cool, wenn man alternative absenderadressen konfigurieren könnte (wie eben bei dem Sammelkonto. Da wurde an jede Mailadresse ne Bestätigungsanfrage versandt und als die positiv zurückkam wars möglich...

    lg Kuhni
     
  4. helpless, 12.01.2011 #4
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Immerhin das kann K9. Den Rest allerdings leider nicht.

    Gruß.
     
  5. cyorps, 12.01.2011 #5
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du dir schon einmal Profimail angeschaut?
     
  6. kuhnikuehnast, 12.01.2011 #6
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ja, Profimail sieht echt ganz gut aus... Allerdings schreckt mich der Preis ziemlich ab... :-(

    lg Kuhni
     
  7. einerlei, 13.01.2011 #7
    einerlei

    einerlei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Lässt sich ein anderes Mailprogramm wie zB K9 neben Googlemail betreiben?
    So könnte man mal vergleichen.
     
  8. helpless, 13.01.2011 #8
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja, man kann mehrere E-Mail-Clients parallel nutzen.

    Gruß.
     
  9. einerlei, 14.01.2011 #9
    einerlei

    einerlei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Danke
    Dann schau ich mir K9 mal an.
     
  10. kuhnikuehnast, 14.01.2011 #10
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    K9 hab ich mir schon angeschaut... Ich finde die Ordnerstruktur sehr unübersichtlich... :-( Da gefällt mir ProfiMail doch besser... Gibts da wirlcih nichts vergleichbares???

    lg Kuhni
     
  11. einerlei, 14.01.2011 #11
    einerlei

    einerlei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich kenne Profimail nicht, habe aber eben mal in K9 reingeschaut und es macht mir einen besseren Eindruck als Googlemail
     

Diese Seite empfehlen