1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP-Einrichtung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von olaf123, 05.02.2011.

  1. olaf123, 05.02.2011 #1
    olaf123

    olaf123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Xiaocai X9
    Hallo!

    Ich schaffe es nicht, meine imap (nicht pop!) Mailkonten auf dem ZTE San Francisco zum Laufen zu bringen. gmx und 1und1.
    Die eingetragenen Daten sind ganz sicher korrekt. Wenn das Handy mit der originalen Mailsoftware versucht, die Mails abzurufen, rödelt es eeeewig herum und bricht irgendwann ab. Das gmx-Konto funktioniert gar nicht, das 1und1 Konto hat ein mal Mails angezeigt, danach nicht mehr.
    Daher habe ich k9-mail installiert. Da funktioniert es mit den gleichen Daten, aber beim hin- und herschalten zwischen den Ordnern stürzt k9-mail ständig ab (mehrere Abstürze bei so gut wie jedem Zugriff).

    Wie bekomme ich die Original-Mailsoftware mit imap zum Laufen, oder welches Mailprogramm taugt sonst noch?

    Gruß
    Olaf
     

Diese Seite empfehlen