IMAP IDLE mit eingener Domain-Adresse

E

Eagle66

Ambitioniertes Mitglied
1
Kann man auf dem HERO (aktuelles ROM) Emails mit IMAP IDLE und eigener Domain-Adresse einrichten (serverseitig wird es unterstützt), aber ohne die Umleitung auf einen Gmail-Account?

Ich habe unterschiedliche Aussagen zu gelesen, dass es nur mit Email Apps geht, aber nicht mit dem Standard-Client.
Im techn. Datenblatt zum HERO steht IMAP IDLE als "supported" :rolleyes:

Danke R.
 
Suche genau dasselbe Feature ..
 
Ich kann Euch beruhigen, genauso habe ich es bei mir laufen.
Ich habe auch eine eigene Domain mit IMAP Unterstützung und nutze die Hero-Standard-EMail-App. Das Synchronisationsintervall lässt sich individuell einstellen und die Ordnder-Struktur auf dem IMAP-Server wird auch abgebildet.. :)

Die Google-Mail App nutze ich garnicht!

Gruß, Otze
 
Es lässt sich minimal aber nur 5 Minuten einstellen, also kein richtiger "IDLE" mit Mailpush.
 
Obacht, ein kleiner IDLE Wert ist schlechter! Wenn es der Server und alle zwischen-geschalteten Router unterstützen, sollte der größte Wert eingestellt werden (also 30 oder 45 Minuten). Das erkennt man im Fehlerprotokoll, wo das auf dem Handy ist, weiß ich aber selbst nicht. Also zur Not am Server nachsehen.

Das spart auf jeden Fall Akku und Volumen (wichtig für O2 User wegen der Paket-Größe).

Und ja: IMAP IDLE ist vergleichbar mit push.

Gruß, mercutio
 
Hallo,

das mit Imap idle oder Pushmail von anderen Anbieter wüsste ich auch gerne. Es kann doch nicht sein dass dieser Standard bei einem der modernsten Mobilplattformen nicht unterstützt wird?!
 
Also jetzt hab ich es spaßeshalber mal mit einem Exchange-Konto versucht, bei dem ActiveSync und Always up to Date aktiviert sind.

Standardeinstellung ist unter Abruf-Häufigkeit "bei Eintreffen" gewesen.

Also beherscht das Hero IMAP IDLE...
... und überlässt dem Server, wie hoch der Timeout ist. Ich hatte den Kommentar oben missverstanden und benutze sonst nur die googlemail-App. Also ist das mit dem möglichst großen Intervall einstellen auf dem Hero überflüssig... Kann meinen Beitrag leider nicht ändern... :rolleyes:

Gruß, mercutio
 
Zuletzt bearbeitet:
mercutio schrieb:
Also jetzt hab ich es spaßeshalber mal mit einem Exchange-Konto versucht, bei dem ActiveSync und Always up to Date aktiviert sind.

Standardeinstellung ist unter Abruf-Häufigkeit "bei Eintreffen" gewesen.

Also beherscht das Hero IMAP IDLE...

Die Frage war aber, ob das IMAP IDLE mit eigener Domain-Adresse (normaler IMAP IDLE Server oder 1u1-Konto) geht und nicht beim Exchange....
 

Ähnliche Themen

pbruk
Antworten
1
Aufrufe
861
pbruk
pbruk
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
3.561
Androfan
A
I
  • imhotep
Antworten
3
Aufrufe
2.498
mercutio
M
Zurück
Oben Unten