1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Imap Mail einrichten

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von bfranz, 16.07.2012.

  1. bfranz, 16.07.2012 #1
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo alle,

    ich möchte gerne auf meinem Wildfire einen IMAP-Account einrichten, d.h. alle Mails sollen auf meinem Imap-Server bleiben und das Handy soll die Mails nicht downloaden. Bisher hatte ich Google-Mail, welches ich nun nicht mehr nutzen will.

    Beim anlegen des Mailkontos habe ich IMAP ausgewählt. Ports IMAP=993 SMTP 465 ( SSL )
    Habe meine Daten korrekt eingegeben, irgendwann kommt jedoch die Meldung " Verbindung mit dem Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht ". Habe das Handy extra nochmals resettet und alles neu konfiguriert, - WLAN funktioniert !

    Kann mir jemand sagen, wo der Haken liegt ? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein .....

    Danke für Eure Infos

    Grüsse
    Bodo

    Update 15:30 Uhr
    Bei Deaktivierung von WLAN funktioniert der Mailaccount, Mails werden über die Edge-Verbindung geholt.
    Sobald ich das WLAN wieder aktiviere werden die Mails nicht mehr geholt ( Netzwerkfehler )
    So langsam verlier ich den Glauben .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  2. cylhapoh, 26.07.2012 #2
    cylhapoh

    cylhapoh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Mit deiner Inet Verbindung war aber sonst alles klar?

    LG
     

Diese Seite empfehlen