1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP Mail....LED blinkt weiter wenn Mail am PC bereits gelesen..Lösung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von alegend, 10.07.2012.

  1. alegend, 10.07.2012 #1
    alegend

    alegend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo!
    Habe ein problem mit der LED meines SGS 3.

    Vorher bei meinen Desire Z war es so, dass wenn ich eine mail am pc gelesen habe der client am handy dies "gemerkt" hat und das blinken gestopt wurde, als ob ich sie auf dem handy gelesen habe.
    Nun ist es so dass zwar die Benachrichtigung weg ist jedohc blinkt das fon fröhlich weiter.
    Egal ob Googlemail mit googlemail app oder K9 Mail app...überall das gleiche Problem.

    ES ist derzeit nur möglich Lightflow in Verbindung mit K9 zu nutzen un dhier einzustellen dass die led gelöscht wird wenn das display angeschaltet wird.
    Sehr nervig.

    Hat jemand ne Lösung für das Problem?
     
  2. andoc, 10.07.2012 #2
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Also bei mir ist das immer noch so, das blinken hört nahezu gleichzeitig auf wenn die Mail am PC gelesen wird. (Mac mit Apple-Mail aber ist ja egal).
     
  3. alegend, 10.07.2012 #3
    alegend

    alegend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.07.2012
    K9 Mail? welche Version?
     
  4. andoc, 11.07.2012 #4
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Kaiten Mail (Bezahlversion von k9) - ist sicher nicht anders. Was passiert ohne Lightflow?
     
  5. delpiero223, 11.07.2012 #5
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ist bei mir auch ohne Light Flow so. Die Benachrichtigung bleibt ja auch bestehen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. SteveJobt, 11.07.2012 #6
    SteveJobt

    SteveJobt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Die Benachrichtigung muss natürlich verschwinden wenn die Mail am PC gelesen wurde. Mit Kaiten klappt das normalerweise.
     
  7. andoc, 11.07.2012 #7
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Also bei Kaiten ist die Benachrichtigung auch weg wenn man die Mail am PC gelesen hat. Ich rede aber nur von Standard ohne Lightflow.
     
  8. alegend, 11.07.2012 #8
    alegend

    alegend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Ich hatte kaiten auch aber das gleiche....ich werde es nochmal versuchen....und hier auch Feedback geben

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. alegend, 12.07.2012 #9
    alegend

    alegend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Status:
    Kaiten -> gleiches Verhalten wie K9.
    Nach löschen oder lesen der mail blinkt die LED immer weiter.
    Benachrichtigung muss ich auch löschen....
    Ich wüsste nicht was ich ändern könnte dass das funktioniert...

    Das hatte ich mit allen firmwares des Telefons. Derzeit mit neuester UK firmware und Root.
     
  10. andoc, 12.07.2012 #10
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    und das ist mit Lightflow oder ohne Lightflow?
    Ansonsten wüsste ich leider auch nicht wo man da etwas verstellen könnte...
     
  11. alegend, 12.07.2012 #11
    alegend

    alegend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Das ist ohne lightflow...weil eigentlich will ich die app nicht nutzen aber unter diesen Umständen kann ich damit die LED blinkerei löschen indem ich nur das Display anschalte...was ja schneller geht als die Benachrichtigung Zu löschen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

    Ich habe DIE LÖSUNG!!

    Ich habe den Entwickler von Kaiten Mail angeschrieben und er sagte das Verhalten entsteht wenn ich weitere ungelesene Nachrichten im Posteingang habe....
    und die hatte ich!

    Wenn ich nun alle als gelesen markiere und mir ne msg zum test sende und diese msg am pc lösche dann erlischt auch die LEd / Notification!!!
    Sie planen das ganze zu fixen!!
    Super! Es lag also nur an den weiteren ungelesenen im Posteingang :)
     
  12. xrichx, 12.07.2012 #12
    xrichx

    xrichx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.03.2010
    mhm, okay, das gleiche problem habe ich mit touchdown auch...
     

Diese Seite empfehlen