1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP-Mailclient, der mehrere Folder auf Mails checken kann

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von stratus, 19.12.2010.

  1. stratus, 19.12.2010 #1
    stratus

    stratus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich (Android-Neuling) alles für Android gefunden was ich mir nur wünschen konnte. Eines aber fehlt mir: Ein IMAP-Mail-Client mit dem Funktionsumfang von Thunderbird.

    Mir wären folgende zwei Funktionen wichtig, die ich noch nirgends gefunden habe:
    - Mehrere Ordner auf neue Mails prüfen (nicht nur Posteingang). Weil GMX meine Mails nach Filterregeln sortiert.
    - Ordner abonnieren und nur abonnierte Ordner anzeigen, weil ich etliche alte Ordner nur zum archivieren benutze und nicht in der täglichen Arbeit sehen muss.

    Ich habe mir schon K9, die GMX-App und den Android-Mailclient. Alle konnten mir da nicht weiterhelfen.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Vielen Dank.
     
  2. derHaifisch, 19.12.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Aber K9 kann das doch.
    Ordner als Haupt- bzw. Nebenordner deklarieren, darüber kann auch eingestellt werden welche angezeigt und/oder synchronisiert werden sollen.
     
    stratus bedankt sich.
  3. OOmatrixOO, 19.12.2010 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Genau K9 kann das alles. Nutze ich selber erfolgreich mit 3 Konten.

    MfG
     
    stratus bedankt sich.
  4. stratus, 19.12.2010 #4
    stratus

    stratus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Vielen Dank. Ich hatte das einfach nicht verstanden, jetzt läuft gerade die grosse Synchronisierung und ich bin glücklich.
     

Diese Seite empfehlen