1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP ohne SMTP

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Rabe, 01.09.2010.

  1. Rabe, 01.09.2010 #1
    Rabe

    Rabe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hi all,

    mein Auftraggeber stellt mir ein eMail-Postfach zur verfügung. Ausserhalb des Unternehmens kann ich meine eMail via imap abrufen. Allerdings wird das Senden von eMail nicht gewünscht. Also ist smtp gesperrt.

    Ich habe versucht, ein Konto für den imap-Zugang einzurichten. Allerdings will mein galaxy zum Abschluss der Einrichtung einen gültigen smtp-Zugang haben.

    Wie kann ich das imap-Konto einrichten OHNE einen gültigen smtp-Zugang zu besitzen?

    Viele Grüße
    Rabe
     
  2. Ro Hoe, 01.09.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hätt noch NIRGENDS gesehn dass man nur posteingang festlegt.. darauf folgt zwangsweise immer der postausgang.
    wenns anders ist, wäre es nett wenn du mich aufklärst =)
     
  3. schmarti, 01.09.2010 #3
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Worüber soll er Dich denn aufklären? Er hat sein Problem doch geschildert.
     
  4. cyorps, 01.09.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Richte doch einfach den smtp-Server auf eine andere gültige Emailadresse ein. Dann musst du halt nur aufpassen, dass du nicht aus versehen über dieses Konto auf eine Email antwortest.

    Die zweite Möglichkeit wäre es, auszuprobieren, ob die Emailapps K9 oder Seven ebenfalls zwingend einen "echten" SMTP-Zugang benötigen.
     
  5. schmarti, 01.09.2010 #5
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe das gerade mal getestet, K9 will den Smtp auch.
     
  6. cyorps, 01.09.2010 #6
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann geht wahrscheinlich nur die Variante mit der smtp-Verbindung für eine andere echte Emailadresse.
     
  7. Ro Hoe, 01.09.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    darüber dass man ein konto OHNE smtp einrichten kann.
     
  8. TheDarkRose, 01.09.2010 #8
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    SMTP und IMAP gehoeren zwangslaeufig nicht zusammen.
     
  9. Ro Hoe, 01.09.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    schon klar...
    wie gesagt gehts darum ob man einen mailclient hat/kennt in welchen man konten ohne postausgangsserver anlegen kann.
     

Diese Seite empfehlen