1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP-Ordner anpssen?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von htc-legend, 23.04.2010.

  1. htc-legend, 23.04.2010 #1
    htc-legend

    htc-legend Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich habe gestern abend einen Arcor email-Account testweise per IMAP auf dem Legend eingerichtet.

    Das Problem ist nun, dass die Ornder für gesendete mails und Entwürfe bei Arcor INBOX.drafs INBOX.sent heißen. Die HTC Mail-App legt jedoch die Entwürfe und gesendete mails immer in die eigenen Ordner "Gesendete mails" und "Entwürfe". Somit wird also nichts zum IMAP-server zurück geschickt und der ganze Sinn des Imap-Protokolls wird nicht genutzt.

    Man müsste der mail app sagen können, wo er was speichern soll.

    Habt ihr das Problem auch? Gibt es Lösungen?
     
  2. reneS, 23.04.2010 #2
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Genau das gleich Problem habe ich mit meinem .Mac-Account auch. Nervt extrem ;-(
     
  3. htc-legend, 23.04.2010 #3
    htc-legend

    htc-legend Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    In anderen Foren habe ich schon von der APP K9 gelesen - aber eigentlich will ich nicht schon wieder ne App installieren. Kann doch nicht sein dass die htc mail App soooo schlecht ist.
     
  4. reneS, 23.04.2010 #4
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja K9 kann das, aber das UI von K9 ist extrem grausam. Außerdem werden dort die Ordner (mit Ausnahme der Inbox) nicht selbstständig synchronisiert.

    BTW bei mir gab es heute ein System-Update!
     
  5. htc-legend, 23.04.2010 #5
    htc-legend

    htc-legend Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hat jemand IMAP erfolgreich im Einsatz?
     
  6. htc-legend, 27.04.2010 #6
    htc-legend

    htc-legend Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Nutzt denn niemand IMAP?
     
  7. Obscurito, 27.04.2010 #7
    Obscurito

    Obscurito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich nutze Imap per K-9 Mail und, seit ich dieses App verwende, endlich zufrieden! Funktioniert wunderbar und so grausam, wie hier beshrieben, ist die Oberfläche keinesfalls, zumindest nach meiner Meinung nicht.

    Obscurito
     
  8. htc-legend, 27.04.2010 #8
    htc-legend

    htc-legend Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Wenn ich aktuell eine email schreiben will frägt mich das Legend ob per Gmail oder der normale mailclient von htc.

    Wie ist das denn nach der Installation von k9? Hab ich dann 3 mailclients zur Auswahl? Klappt die Integration von k9 ins sense gut?
     
  9. htc-legend, 30.04.2010 #9
    htc-legend

    htc-legend Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    So, inzwischen hab ich das alles geschafft.


    • IMAP Konto auf meiner Domain eingerichtet (mail@[xxx].de)
    • K9 installiert und eingerichtet
    • bestehenden thunderbird auf meinem Desktop um das neue email-Konto erweitert
    Ein paar Tücken hatte das Ganze. Thunderbird hat mit dem IMAP-Papierkorb so seine Probleme. Aber inzwischen läuft alles rund. Alle Ordner pushen und ich bin happy :D
     

Diese Seite empfehlen