IMAP Posteingang nur per WLAN

H

HGB

Neues Mitglied
0
Hallo,
beim Versuch, mein (Strato-)IMAP-email-Konto einzurichten, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden", solange WLAN abgeschaltet ist. (Zugangsdaten sind korrekt).
Das gilt auch für K-9 mail.
Sobald WLAN an ist, funktioniert dann alles bestens.
Internetzugang (meist per EDGE, 3G geht hier nur selten) ist problemlos möglich.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank!
 
Hallo

Nur mal zur Verständnis

Mit Internetzugang Problemlos möglich

und auch Mit W-Lan ein Problemlos? das wiederspricht sich,denn wenn du W-lan ein hast, ist die Mobile Internetverbidung getrennt.

Gruß
 
HGB schrieb:
Hallo,
beim Versuch, mein (Strato-)IMAP-email-Konto einzurichten, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden", solange WLAN abgeschaltet ist. (Zugangsdaten sind korrekt).
Das gilt auch für K-9 mail.
Sobald WLAN an ist, funktioniert dann alles bestens.
Internetzugang (meist per EDGE, 3G geht hier nur selten) ist problemlos möglich.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank!

Hallo,

wenn es per WLAN problemlos klappt, aber im mobilen Internet nicht, stellt sich mir immer die Frage, welcher Provider und Tarif genutzt wird. Bei einigen Datenoptionen werden nämlich POP3 und IMAP-Verbindungen geblockt (Bsp.: T-Mobile HandyFlat).

MfG
 
Also, ich habe erst seit 1 Woche den Datentarif "Take-away Flat" von Talkline (D1-Netz), der so beworben wird: "E-Mails versenden, nach Wissensfragen googeln oder auf eBay ein Schnäppchen jagen - holen Sie sich mit der T@ke-away Flat-Option das World Wide Web auf Ihr Handy und erleben Sie unbegrenzten Surf-Spaß. Buchen Sie die Option noch heute".
Daraus schliesse ich, dass ich via Mobilfunk meine emails versenden/abholen kann, oder liege ich da falsch? (meine diesbezügliche Anfrage bei Talkline wurde natürlich bisher nicht beantwortet).

Zur Verdeutlichung: Wenn WLAN läuft (und damit UMTS abgeschaltet ist) klappt Internetzugang und Emailabruf bestens.
Sobald WLAN aus (und dann UMTS an) ist, funktioniert der normale Internetseitenabruf korrekt, beim Test der Kontoeinstellungen wird bei "Eingehende Nachrichten" der Server nicht erreicht, "Ausgehende Nachrichten" funktioniert.

Viele Grüße
 
Ok, nach einigem Suchen habe ich es gefunden und meine Vermutung bestätigt sich hier:

"Wie bei jedem Datentarif gibt es auch bei diesem ein paar kleine Einschränkungen, die zu beachten sind. So wird im Netz von E-Plus nach Erreichen von 250 MB Datenvolumen (in einem Monat) die maximale Geschwindigkeit auf GPRS reduziert. Ausgenommen von der Flatrate sind zudem VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing, FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio, Internet-TV, Clientbasierte E-Mail Nutzung (Ausnahme: Vodafone). Diese Anwendungsmöglichkeiten werden nach dem jeweils zugrunde liegenden Tarif berechnet."

Quelle: Promotion: Die T@ke-away Flat - Datenflatrate fürs Handy - PC-WELT

Der Werbetexte stimmt ja auch soweit, da du über wie Internetseiten deines Mail-Anbieters problemlos Mails versenden und empfangen kannst.

MfG

Edit: Das ist quasi die gleich Option, die die Telekom T-Mobile HandyFlat getauft hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HGB
Danke für den Hinweis. ich will mal sehen, was man da noch ändern kann.
Ein bisschen "link" ist das ja schon, was die da treiben.
Viele Grüße
 
HGB schrieb:
Ein bisschen "link" ist das ja schon, was die da treiben.

Naja, ganz normale Werbetexterei. Man zählt halt nur die Vorteile auf. ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.016
jna
jna
F
Antworten
8
Aufrufe
1.714
VDR-Fan
VDR-Fan
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten