1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP Unterordner aktualisieren (Standard Email Client)

Dieses Thema im Forum "Standard E-Mail Apps" wurde erstellt von enduro, 24.08.2011.

  1. enduro, 24.08.2011 #1
    enduro

    enduro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo,

    da meine Suche zu keinem Ergebnis geführt hat, eröffne ich jetzt einen eignen Fred.

    Ich verwende den Standard Email Client und IMAP. Da sich meine IMAP Ordnerstruktur öfters ändert, hätte ich diese Änderungen gerne auch auf meinen SGS abgebildet (sprich: die Unterordner Liste ganz oben aktualisiert). Bis jetzt habe ich keinen Weg gefunden, wie ich das SGS bzw. den Email CLient dazu bringen kann, die IMAP Ordnerstruktur zu aktualisieren.

    Wer weiß Rat?

    Ach ja, K9 habe ich ausprobiet, dort geht diese Aktualisierung, aber ich will K9 nicht verwnden. Mir geht es (im mOment noch) darum den Standard Email Client weiter zu nutzen.

    Herzlichen Dank im Voraus.
    Enduro
     
  2. TommyGrube, 18.10.2013 #2
    TommyGrube

    TommyGrube Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2013
    Habe ähnliches Problem. Ich nutze gmail, Thunderbird und synchronisiere zum email System auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 (GT 8010). Auf dem Tab sind nun einige Ordner mit ausklappbaren Unterordnern zu sehen (kleines Kreuz-Symbol davor, z.B. 2012 und darunter ausklappbar Jan, Febr. etc.). Die meisten werden allerdings einzeln untereinander aufgelistet (2012, Jan, Febr, etc... alles untereinander). Daraus ergibt sich eine unendliche Liste.
    Warum werden nur manche als 'Baumstruktur' gezeigt?
     
  3. beicuxhaven, 18.10.2013 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Da das nicht S1 spezifisch ist, habe ich das mal verschoben.
     

Diese Seite empfehlen