1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMDb App

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von micleftic, 30.06.2010.

  1. micleftic, 30.06.2010 #1
    micleftic

    micleftic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Nun gibt es die kostenlose IMDb App im Market, sogar in deutsch ;-)

    erster Eindruck ist sehr gut, die Datenbank wurde übersichtlich in der App dargestellt. Für Film und TV Fans ein Muss und da die App sogar kostenlos ist... umso besser...
     

    Anhänge:

    mr.green, Rayk, Buzzdee und 2 andere haben sich bedankt.
  2. sattmann, 01.07.2010 #2
    sattmann

    sattmann Gast

    Hab ich gestern zu meiner großen Freude gesehen und gleich installiert, mir gefällt sie sehr gut... einzig die Listen die am Startscreen angezeigt werden würde ich noch gerne selbst auswählen/ausblenden.

    Aber ansonsten ENDLICH etwas wo man sich ein bisschen über Filme informieren kann ;)
     
  3. AndroJ, 01.07.2010 #3
    AndroJ

    AndroJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Leider kann man nicht voten - dabei ist das ist einer der Hauptgründe, wieso ich IMDB auf dem Handy aufrufe :(
     
  4. mr.green, 01.07.2010 #4
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Sogar Trailer kann man schauen :D
    Leider kann man nicht markieren was man bei der Top 250 schon alles gesehen hat. Oder übersehe ich da was?
     
  5. korbi, 21.02.2011 #5
    korbi

    korbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ist es denn irgendwie möglich Links auf imdb im Browser automatisch mit dieser app öffnen zu lassen? (so wie das mit youtube auch möglich ist)
     
  6. I was here, 21.09.2011 #6
    I was here

    I was here Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Habe die App wieder deinstalliert, weil sie mit dem letzten Update Zugriffsrechte auf die Kamera haben wollte. Auch die Zugriffsrechte auf die Telefonfunktion sind mir sehr suspekt. Schade. Aber für Spyware habe ich wirklich keinen Bedarf.
     
  7. adl, 21.09.2011 #7
    adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Auf die Kamera will es zugreifen, weil seit dem letzten update ein Barcodescanner integriert ist, mit dem man DVD´s und Blue-ray einscannen kann und dann direkt auf die jeweilige Seite der imdb zu kommen.
     
  8. jakob42, 21.09.2011 #8
    jakob42

    jakob42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Acer Iconia A500
    Mich stört es bei dieser App auch nicht, aber ich fände es wäre mal ein cooles Feature der API, wenn man Programmcode Berechtigungsabhängig machen könnte. Sprich wenn ich keine Rechte auf die Cam gebe, dann hab ich halt bei imdb keinen Barcode-Scanner. Die gehackten Methoden bringen ja gern mal Apps zum Abstürzen, ich denk mir das könnte das System doch liefern...
     
  9. DerPille, 21.09.2011 #9
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich verstehe gar nicht wieso immer sofort auf die ganzen Berechtigungen von Apps geschimpft wird. Es gibt doch für die "seriösen" Apps für jede Berechtigung einen Grund. Vllt sollte man darüber erst einmal nachdenken bevor man was von Spyware redet.
     
    DPT bedankt sich.
  10. Salamander77, 21.09.2011 #10
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Sehe ich auch so, meistens haben die tatsächlich auch nen ungefährlichen Nutzen, vorallem bei so seriösen Apps.
     
  11. werwesen, 23.01.2012 #11
    werwesen

    werwesen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Kann man sich bei der App irgendwie die komplette Filmbeschreibung anschauen? Wenn ich nach einem Film suche, und mir die Infos anschaue, habe ich immer nur die Kurz-Beschreibung von einem Satz. Bissl wenig.
     
  12. kopper, 26.01.2012 #12
    kopper

    kopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Direkt unter dem Cover und den Filmfotos kommt ein Abschnitt "Details" - dort steht die "Handlungsübersicht" und wenn man drauftippt, sieht man den ganzen Text. Habe es gerade mit ein paar Filmen probiert, funktioniert bestens und die Beschreibungen (z.B. zu "Dark Knight") sind auch sehr ausführlich.
     
  13. werwesen, 27.01.2012 #13
    werwesen

    werwesen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hmmm, bei mir gibt es bei keinem film eine "Handlungsübersicht" komisch

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  14. werwesen, 29.01.2012 #14
    werwesen

    werwesen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Soo, auf dem Handy ist die komplette Beschreibung lesbar. Auf dem tablet hab ich immer nur den ersten Satz. Scheint dann wohl ein Fehler in der app zu sein

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  15. cybordelic, 16.07.2012 #15
    cybordelic

    cybordelic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Seit dem letzten Update (Version 2.7.2.102720010) ist auf meinem SGS+ die Darstellung so klein, dass man kaum mehr was erkennen kann. Hat das noch jemand? Soll das so sein, oder ist das ein Bug im Zusammenspiel mit meinem SGS+
     
  16. kopper, 16.07.2012 #16
    kopper

    kopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Bei meinem SGW ist die Darstellung auch sehr viel kleiner geworden. Lesen kann ich aber immernoch alles, nur das treffsichere tappen ist etwas schwieriger...
     
  17. cybordelic, 16.07.2012 #17
    cybordelic

    cybordelic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Danke für die Rückmeldung. Scheint dann wohl so gewollt zu sein. Stimmt, das fummelige Tippen ist noch lästiger als das Aussehen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  18. Kensington, 20.02.2013 #18
    Kensington

    Kensington Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2013
    Hallo,

    will hier keinen neuen Thread ur IMDb App starten. Vor kurzem habe ich auf meinem I9003 REMICS 1.7., d.h. Android 4.0.4. Soweit auch alles gut, vermisse aber seitdem mein IMDb-Widget. Google konnte mir auch nicht sonderlich weiterhelfen. Weiß jemand an was es liegen könnte? Kann mir nicht vorstellen, daß IMDb Android 4.0.4 mit einem Widget nicht mehr unterstützt?

    Vielen Dank vorab!
     
  19. nica, 20.02.2013 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, auf meinen beiden Geräten gibt es kein Widget von IMDb.
     
  20. Kensington, 20.02.2013 #20
    Kensington

    Kensington Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2013
    Hallo,
    danke für die Info. Unter 2.3.6 hatte ich es noch.
    Schade, aber danke.
     

Diese Seite empfehlen