1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMEI ändern; geht nicht und ist zudem strafbar!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ro Hoe, 15.09.2010.

  1. Ro Hoe, 15.09.2010 #1
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    morgen

    kann ich die bestehende IMEI eines samsung andros ändern?
    ich hab ein problem mit dem unlocken des geräts,
    würde gerne eine mir gehörde imei eines anderen samsung android in meinem neuen übernehmen und dann den passenden unlockcode eintippen..
    geht das?

    edit:
    hier die ganze geschichte..
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...unlock-problem-kein-unlockcode-zu-finden.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
  2. MasterFlo, 15.09.2010 #2
    MasterFlo

    MasterFlo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Ich bin mir seeeeeehr sicher das dass nicht geht.
    Vor 100 Jahren konnte man das mal mit ein paar Nokia und Sony Ericsson.
    Aber seit dem hab ich das nicht mehr gehört.
    Zudem ist das auch noch illegal (was du sicher weißt)
    unabhängig ob dir die 2. IMEI gehört oder nicht.

    Die IMEI ist auch bestimmt nicht im Code gespeichert den DU auslesen kannst.
     
  3. Ro Hoe, 15.09.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ist nicht illegal da beide geräte mir gehören (keinem provider).
    es ist schliesslich auch nicht illegal die fahrgestellnummer deines autos unkenntlich zu machen, sofern keine kriminelle absicht besteht.

    hab mich top informiert ^^
    zumindest in österreich ist das so..
    aber danke für die antwort... dann geb ich das gedankenspiel auch mal auf.. *seufz*
     
  4. MasterFlo, 15.09.2010 #4
    MasterFlo

    MasterFlo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Nicht das ich dir das nicht glaube...

    aber dann wär die Garantie ja übertragbar
    klingt echt komisch und unfair dem Hersteller gegenüber.
     
  5. the_alien, 15.09.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Beim Auto darfst du es auch nur ändern lassen. Wenn du es selber änderst machst du dich Strafbar. Also irgendwie hinkt der Vergleich da so ein wenig.
     
  6. matt_jackson, 15.09.2010 #6
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ob erlaubt oder nicht ist ja eh sekundär, da es eh nicht geht. ;)
    Österreichische Gesetze sind eh in einigen Dingen, ich formuliere es mal vorsichtig, befremdend.

    Gruß,
    matt_jackson
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2015

Diese Seite empfehlen