IMEI Änderung machbar?

M

meierhofer82

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

in der Flashanleitung steht ja das man die IMEI mittels Zahlencode neu eingeben muss, weshalb? Ist die IMEI nicht auf dem Gerät fix gespeichert? Mal angenommen jemand schrottet sein Tab, dann braucht der nur mein/ein Tab klauen und es neu flashen samt seiner alten imei und hat dadurch ein neues Gerät was theoretisch sein altes ist!? Bzw jemand kauft sich ein neues und überträgt die alte Imei aufs neue und gibt das alte als neues defektes Gerät an den Händler zurück! Die Sicherheit wäre damit ja gleich bei 0 wenn ich mein Tab mal liegen lasse, da brauch ich mir meine Imei für die Polizei eh nicht notieren oder seh ichs falsch?
 
Die imei (International Mobile Equipment Identity) ist eine eindeutige seriennummer, die jeder tragbare fernsprecher bekommt und diese lässt sich nicht ändern ... nach dem flashen vergibst doch keine neue imei, sondern gibst die deines tabs samt code ins "telefonfeld" ein um den salescode anzupassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, also ich berichtige evtl nur die imei in der software wieder aber auf dem gerät passt sie eh?
 
Du änderst die IMEI gar nicht, weder in Hard- noch in Software. Die IMEI gehört einfach zu dem Tastaturcode, mit dem du den Salescode anpassen kannst, wenn du ein Multi-CSC geflasht hast.
 

Ähnliche Themen

Toxic_Instinct
  • Toxic_Instinct
Antworten
9
Aufrufe
3.237
1sthandy
1
C
  • Ceya2603
Antworten
5
Aufrufe
1.419
1sthandy
1
masekka
  • masekka
Antworten
11
Aufrufe
3.232
masekka
masekka
Zurück
Oben Unten