1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMEI Änderung machbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von meierhofer82, 24.04.2011.

  1. meierhofer82, 24.04.2011 #1
    meierhofer82

    meierhofer82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hi,

    in der Flashanleitung steht ja das man die IMEI mittels Zahlencode neu eingeben muss, weshalb? Ist die IMEI nicht auf dem Gerät fix gespeichert? Mal angenommen jemand schrottet sein Tab, dann braucht der nur mein/ein Tab klauen und es neu flashen samt seiner alten imei und hat dadurch ein neues Gerät was theoretisch sein altes ist!? Bzw jemand kauft sich ein neues und überträgt die alte Imei aufs neue und gibt das alte als neues defektes Gerät an den Händler zurück! Die Sicherheit wäre damit ja gleich bei 0 wenn ich mein Tab mal liegen lasse, da brauch ich mir meine Imei für die Polizei eh nicht notieren oder seh ichs falsch?
     
  2. rolituba, 24.04.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die imei (International Mobile Equipment Identity) ist eine eindeutige seriennummer, die jeder tragbare fernsprecher bekommt und diese lässt sich nicht ändern ... nach dem flashen vergibst doch keine neue imei, sondern gibst die deines tabs samt code ins "telefonfeld" ein um den salescode anzupassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
  3. meierhofer82, 24.04.2011 #3
    meierhofer82

    meierhofer82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Achso, also ich berichtige evtl nur die imei in der software wieder aber auf dem gerät passt sie eh?
     
  4. frank_m, 24.04.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du änderst die IMEI gar nicht, weder in Hard- noch in Software. Die IMEI gehört einfach zu dem Tastaturcode, mit dem du den Salescode anpassen kannst, wenn du ein Multi-CSC geflasht hast.
     

Diese Seite empfehlen