1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMEI / Baseband mal wieder...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von teichti, 27.07.2011.

  1. teichti, 27.07.2011 #1
    teichti

    teichti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    sry Leute, vlt. stell ich mich auch besonders blöd an..
    Also ich hatte ein ganz normales Optimus Speed, keine CFW nicht gerootet nichts..
    aber bereits seit dem Kauf Probleme mit dem Teil, ab un zu ging sofort die Mailbox dran, obwohl ich vollen Empfang hatte, Inet ging bis zum reboot nich mehr usw..
    dann wollt ichs schon einschicken dann kam aber das Problem, dass ich den Kaufbeleg (da es sich nur um eine sporadische Rechnung über einen Cent handelte) nirgends finden konnte, ich sollte einen Antrag auf Coolanz stellen aber nunja nochmal ne ewigkeit aufs handy warten und nacher wirds garnicht repariert.. hab ich bis zum nächsten Tag gewartet und nunja, jetzt geht an dem Teil garnichtsmehr.. Baseband unbekannt, IMEI weg, keine Pinabfrage mehr..
    -->Problem: ich hab zwar die IMEI schriftlich vorliegen, aber der vom Service hatte gemeint mein Antrag auf Coolanz würde wohl genehmigt werden, da die die IMEI vom HANDY auslesen?! aber die ist ja weg gut mist..
    also Handy gerootet, Root explorer un so zeug drauf.. den efs Ordner suchen und mit ganz viel Glück evt. den Fehler beheben.. ein Back-up hab ich logsicher weise nicht, da der Fehler bereits vor dem Root aufgetreten ist. Ich kann den besagten Ordner nur nirgens finden? Bitte um Hilfe, mein Handy ist noch nciht mal 3 Monate alt, ich hatte ja nichtmal im Sinn das Teil zu rooten, wollts einfach nur n ganz normales Handy haben, & jetzt das !! hoffe ihr könnt mir helfen zum. wo ich diesen Ornder finde und obs ne Möglichkeit gibt, dort wieder die urspr. IMEI einzufügen.. Danke
    Gruß Teichti
     
  2. Erogami, 27.07.2011 #2
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    FLash einfach die Firmware mit NVflash neu, dann sollte wieder alles gehen, vorrausgesetzt das nur die Software beschädigt ist/war.
    Wie das geht steht im Root - Anleitungen Forum. Ist aber wirklich einfach :smile:
    Leider gehen dann alle Daten verloren (Interne (glaube ich!) und externe SDkarte ausgenommen).
     
  3. teichti, 27.07.2011 #3
    teichti

    teichti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hi danke, für die schnelle Antwort :)
    werds gleich ausprobiern..
    Naja & mal schaun nach der PSP hatte ich eig. keine Lust mehr auf irgendetwas Custom FWs draufzuspielen :D aber jetzt wo ich mal angefangen hab mal sehn :p
    Gruß teichti
     
  4. teichti, 27.07.2011 #4
    teichti

    teichti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hmm also hab die flash.bat ausgeführt, auf dem Handy is jetzt auch das entsprechendeOS drauf..
    aber das Problem besteht weiterhin & ich hab immer noch keinen Plan, wo sich dieser efs Ordner befinden soll, in den ich die IMEI nummer eintragen kann..
    Gruß teichti
     
  5. Erogami, 27.07.2011 #5
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    hmm über die Tastenkombi *#06# bekommste auch die IMEI Nummer angezeigt..hoffe das hilft
     
  6. teichti, 27.07.2011 #6
    teichti

    teichti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Nein, nur ein leerer IMEI Eintrag :/
    ich mein ich hab sie ja, (steht ja unterm akku)
    bekomm ich die nicht irgendwie wieder in das doofe handy reingeschrieben?
     
  7. teichti, 27.07.2011 #7
    teichti

    teichti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    kann mir jemand sagen, wo ich denn normalerweise den efs ordner finden sollte?
    kann ich den auch über den pc finden.. bin grad übelst am kochen son scheiß teil nix dran gepfuscht un trotzdem geht nix mehr :/
     
  8. KoQ, 27.07.2011 #8
    KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
  9. Melonos, 27.07.2011 #9
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du kannst die IMEI nicht in das Handy schreiben - die IMEI ist einem Handy fest zugeordnet und einprogrammiert. Da kommt man nicht dran, da die in einem nur lesbaren Speicherbereich liegt.

    Es gibt zwar ein paar (illegale) Tools, die die IMEI ändern können (speziell für iPhones) aber die machen das nur "oberflächlich" die originale IMEI bleibt immer erhalten.

    Wenn die nicht angezeigt wird, ist das Handy wohl defekt, aber keine Sorge, auch wenn du die IMEI nicht siehst, der Service kann die auslesen.
     
  10. teichti, 04.08.2011 #10
    teichti

    teichti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hi also nunja ich bins mal wieder :p
    nachdem es zuerst hieß, mein handy könne aufgrund des fehlenden kassenzettels nciht eingeschickt werden, hab ich selbst die fw erneut aufgespielt, zwei tage später dann der anruf: es wurde anhand der seriennummer identifiziert un liegt definitv noch im garantiebereich.. gut handy eingschickt die antwort:
    klar ich mein ich bestreits auch nicht: änderung der origanlsoftware kein garantieanspruch.. nunja was soll ich sagen ich komm mir ziemlichz verarscht vor! ich hätte niemals irgendwelche tools angerührt, hätte es nicht geheißen man könne das handy nicht einschicken jetzt wo ichs doch kann hab ichs eben davor selbst probiert und somit meinen garantieanspruch ruiniert?!
    was soll ich jetzt machen? kann mir irgendjmd helfen? ist mir egal, ob die tools, die sowas machen angeblich illegal sind, ich werde auch nur (nachweislich meine imei) wieder in das handy programmieren wenn mir jmd helfen kann schriebt mir bitte hier oder unter christian_teicht@web.de .. bin echt am verzweifeln :/ kauf mri dfoch kein 350 euro handy und lass es dann vergammeln.. :(
     
  11. Dudeheit, 04.08.2011 #11
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Also echt..... Kraut und Rüben.
    Was zur Hölle ist eine sporadische Rechnung?
    Und wie um Himmels Willen kommst du auf COOLanz? Das muss einem beim Schreiben doch schon in den Augen brennen....
    Wie man so idiotisch (endschuldige bitte, aber da fällt mir nix anderes zu sein)sein kann, ein Handy einzuschicken, an dessen Firmware man rumgebastelt hat, kann man auch nicht verstehen. Um ehrlich zu sein, die 350€ Schaden wären pädagogisch sinnvoll! Vielleicht lernst du dann:
    a) Wichtige Rechnungen abheften
    b) Nicht panisch irgendwelchen Nonsens auf eigene Faust unternehmen
    c) Niemals ein technisches Gerät mit einer anderen als der originalen Firmware irgendwo einschicken
    d) Erst nachdenken, dann nachfragen und dann evtl. was unternehmen, nicht umgekehrt.
     
  12. teichti, 05.08.2011 #12
    teichti

    teichti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    1. also unter ner sporadischen rechnung vertseh ich ne rechnung die in diesem sinne garkeine ist, oder stellt dir jmd ne rechnung ohne rechnungsbetrag aus?
    2. 350 euro find ich für nen nichtsverdiener darüberhinaus äußerst frech als pädagogisch sinnvoll zu bezeichnen.
    3. die rechnung ging während renovierungsarbeiten verloren (naja keine wirklcihe ausrede ist aber nunmal passiert :/)
    4. ich habe mich in etlichen foren darüber informiert, was denn nun zu tun ist:
    unteranderem hier die antowrten siehst du ja "flash die fw neu"
    5. Das handy wurde nciht mit einer cfw sondern mit einer erneut geflashten originalfw eingeschickt
    6. der root wurde entfernt
    7. alle spuren lassen sich wohl nur durch das verwenden eines usb-jiggles beseitigen
    8. bei debitel hatte man mir gesagt ohne rechnung hätte ich eh keine garantie mehr auf das handy ich hab wohl oder übel pech (deswegen dachte ich wohl okay, ich muss wohl selbst was unternehmen)
    9. wer rechnet damit, dass man ein paar tage später angerufen wird und einem mitgeteilt wird, dass für das gerät mit der besagten nr doch noch ein garantie anspruch besteht?!
    10. die sache mit coolanz kam zum einen vom lg-support & vom mobilcom debitel shop.

    kurz um, ich hab mich slebst natürlich nicht tadellos verhalten aber ich vergleich meine situation mal damit:
    du baust nen unfall.. un für den haftet deine versicherung durch nen dummen zufall bekommst du das aber nicht gesagt, beim versuch die stoßstange selbst wieder ans auto zu schrauben machst noch nen kratzer rein, jetzt kommt die versicherung un sagt wir hättens ja bezahlt aber wiel sie da selber nen kratzer rein gemacht haben wird das wohl nichts..

    in dem sinne fühl ich mich auch nicht gerade richtig behandelt! zumal es für den support von lg wohl ein größrer kostenaufwand ist, die porto kosten zu übernehmen als das telefon kurz vollständig neu zu flashen

    & 11. ich dachte dieses forum nennt sich android-HILFE und nicht android-TJA-SELBST-SCHULD
     
  13. Melonos, 05.08.2011 #13
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Na, wenn dann doch Garantieanspruch besteht, ist ja alles gut und hier kann dicht gemacht werden.
    Ausserdem wäre das Handy ja allein schon dadurch dass es erst seit April auf dem Markt ist, ohne hin auf jeden Fall zeitlich noch in der Garantie gewesen. Nebenbei besagt die aktuelle Rechtsprechung, dass man Sachen auch ohne Quittung reklamieren kann, solange man einen Zeugen benennen kann, der beim Kauf dabei war. Aber Debitel erzählt einem gerne mal was vom Pferd.
    Und da du die originale FW wieder aufgespielt hast, habe ich deine Aufregung eh nicht verstanden.

    Und um Dudeheit mal Recht zu geben, das heisst nicht COOLanz, sondern Kulanz...

    Hat nix mit Cool zu tun...
     
  14. teichti, 05.08.2011 #14
    teichti

    teichti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hmm ja, hab zwar die original fw wieder aufgespeilt, ein paar ordner, die vorher vorhanden waren, scheinen dort jetzt jedoch nicht mehr zu sein, hatte aber die original rom verwendet, & anschließend den root auch wieder entfernt
    LG hats aber irgendwie dennoch bemerkt & sagt jetzt ich hab kein garantieanspruch mehr da ich (keine ahnung woher sies wissen)
    eine änderung der fw vorgenommen hab.
    Somit wird mein handy nicht von lg wiederhergestellt :(
     
  15. May-C, 05.08.2011 #15
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Wenn du die Original Rom mit NVFlash drauf spielst, dann sind alle Spuren Weg. Ausserdem ist Root dann auch weg. Sonst hat entweder das flashen nicht wie gewünscht funktioniert oder du hast nicht die originale Rom geflasht.
     
  16. Elda, 05.08.2011 #16
    Elda

    Elda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hattest du eine gebrandete Firmware drauf? oder hast du eine andere Version geflasht als die, mit der das Handy ausgeliefert wurde?
     
  17. teichti, 07.08.2011 #17
    teichti

    teichti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    hmm gute frage, also beim einschalten des handys kam nie irgendwie ein betreiber wie z.b. vodaphone.
    demnach denke ich dass da shandy nicht gebrandet war.
    ich hatte danach auch eine ungebrandete rom wieder drauf gespielt, also eig. die gleiche.
    hab das handy danach eingeschaltet und wieder das absolut gleiche os drauf also vom startbildschirm her und so..
    allerdings hab ich beim anschließen an den pc gemerkt, dass einige ordner nicht mehr vorhanden waren, aus welchen gründen auch immer, (hatte von vorher aber kein backup da ich eig. nie was an dem handy verändern wollte)
    keine ahnung woher die wissen, dass irgendwas an dem teil nicht stimmt, vlt. wars ja doch eine minimal andere version.. :(
     
  18. teichti, 07.08.2011 #18
    teichti

    teichti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    bin jetzt gerade dabei, mein handy mit smartflash neu zu flaschen da dieser fehler durch nvflash weniger gut behoben werden kann wie dem auch sei..
    auf jeden fall kommt bei mir im smartflasher immer die fehlermeldung timeouterror bei 50% von ebl writing
     

Diese Seite empfehlen