IMEI Corruption - Lösung um die originale IMEI wieder herzustellen

3 tasten fix bleibt natürlich und formatieren Kannst die ganz normal über die einstellungen unter dem punkt SD karte und Telefon Speicher!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: deadmau555
Hi,

Hat schon jemand ne Lösung gefunden?

Spiel mich jetzt auch schon seid einiger Zeit damit. Will eigentlich nur meine IMEI zurück. Hatte bei mir in der nv_data (mit ner Entwickler IMEI):

_....GX
EN....NO
T.Active
.XEU

dann hab ich alle Anleitungen ausprobiert blieb aber immer bei Productcode Not Active auch wenn ich einen neuen eingetragen hab.
Bin jetzt auf JM1 zurück aber leider bekomm ich auch mit allen Anleitungen keinen Product Code hin :mad:
 
Hallo und vorne weg...ja ich weiss das man nicht rumspielen soll wenn man sich nicht so gut auskennt. aber jetzt hab ich´s hald gemacht und folgendes problem. habe mein sgs auf 2.3.2 geflasht und weit dem komischerweise eine kompl. neue imei...auch der produktcode (ausgelesen mit sgs tools) ist nicht mehr feststellbar...habs hald echt gekonnt. weis jemand wie ich den org. imei code wieder reinbekomme und aus diesem weg auch den produktcode? kann man iregendiwe wieder die org. fw draufspielen? muss dazusagen das ich in der nv_data und auch der bak rumgesielt habe. ich weiss natürlich auch das ich selber schuld bin, bin aber trtzdem um jede antwort froh. danke und gruss ins forum raga
 
willkommen im Club :thumbsup:
So ging es mir wie ich als Noob auf eine der ersten 2.2 geflasht habe
ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen (sieh mal nach wann ich den ersten Post gemacht habe :D), dass ich bis dato keinen Nachteil gemerkt habe

Hab mich in xda eingelesen - dort ist das Thema sehr verpönt - und auch nicht wirklich was rausgefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
euje...odin und kies kennen mein sg auch nicht mehr...ich galaube ich habe ein problem..
 
Mal ganz blöd gefragt.

Was soll denn schlimm dran sein wenn die IMEI corrupted ist?!?!
Odr ist das nur so eine "Kopfsache"?!?! Jetzt mal rein abgesehen von der Garantie.
 
da ich kein android profi bin gerne aber noch einer werden will richte ich diese (vielleicht doofe) frage an einen androidprofi. warum: kann sich der imei code ändern ohne grossen aufwand) und den originalen bekommt man nicht mehr rein...das kann ich fast nicht glauben das das nicht gehn soll.
Ihr seit die Profis...befasst euch doch mal damit:winki:
 
Ohne imei kann sich das handy nicht ins netz einwählen, da bei der einwahl die imei übertragen wird.

Keine imei, kein netz!

Die nvdata.bin ist einzigartig bei jedem telefon, da in dieser datei die imei gespeichert wird.

Kaputte nvdata.bin, keine imei, kein netz.

Aus diesem grund muss man den efs-ordner unbedingt sichern, da die nvdata.bin bei einem flash beschädigt werden kann.
 
aber...ich habe ja eine drin? Hald ne falsche! Die muss ja auch irgendwie da rein gekommen sein...und demnach ist die nvdat nicht defekt sonst hätte ich ja kein netz...woher kommt die falsche imei und wie kommt die da rein? So kommt auchdie richtige wieder rein...ps...der pcode ist auch weg...was ist wenn ich eine org.nvdat von einem freund mit org.fw reinkopiere, was passiert dann?
 
Dann hast du ein echtes problem, da sich zwei Telefone mit der gleichen IMEI im Netz registrieren, das dauert vermutlich keine 48h und der Anbieter sperrt beide!

Wenn du eine andere IMEI als deine Originale hast, hast du eine EntwicklerIMEI vom System bekommen. Wie lange das mit einer Entwicklerimei gut geht, kann ich dir nicht sagen. Deine Garantie ist momentan auf jeden Fall futsch. Hast du deine IMEI durch EIngabe von *#06# mal überprüft?
 
ja eben...da immer meine 35...drin und auf einmal ne 0049...die muss ja auch irendwie reingekommen sein nicht?
 
Die EntwicklerIMEI wird so weit ich weiß vom Androidsystem vergeben, wenn die Originale zerstört wird. Weiß da jemand mehr?

Hast du root-Zugriff?
Wenn ja installiere mal bite diese apk.
Es gibt eine automatische Sicherung der nv_data.bin. Mit der oben angehängten apk kannst du sowohl die aktuelle nv_data.bin als auch die Sicherung auslesen. Das Ergebnis wird zeigen, ob deine Sicherung noch intakt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
no backup found...
 
hubbbala .. und du hast kein manuelles Backup gemacht?
 
ne. und jajaja ich weiss....ärgert mich ja selber, habe ja nicht gewusst das das so wichtig ist. aber nochmal, wen es etwas gibt das die imei überschreibt, dann muss dieses etwas auch im stande sein, die imei nochmal zu überschreiben, nur eben mit meiner nummer, das glaub ich einfach nicht...
 
Lies dir mal diesen ganze beitrag durch... Die wissen da mehr als ich. Die nv_data.bin ist halt kodiert und soweit ich weiß steht nur der Prodcode im Klartext drin...
 
danke aber sorry, da ist kein beitrag drtin? nur ne seite mmit n ahufn beiträge,,,
 
Besorg dir mal adb (SDK) & CSC-DBT (JP3)

dann schau ma mal

using Tapatalk
 
hallo habe ebenfalls ein problem mit meiner imei: sie wird im menu unter status als unbekannt eingetagen.
In meinem efs ordner is auch gar kein eintrag für die imei. Und wenn ich probier mein backup zurückzuspielen un neustarte is nach dem neustart alles wieder weg also so als hätte ich nix gemacht.
Habs mit root explorer probiert aber wie gesat hat es nix gebracht.
kann mit jemand helfen?

EDIT:
Bin jetzt soweit dass ich meine Imei wiederherstellen kann aber nach jedem neustart is sie wieder weg. der efs ordner ist immer noch nach jedem neustart wieder leer.
Kann man das nicht irgendwie abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wie hast du denn deine IMEI wieder erhalten? Meine ist auch futsch und ich hab natürlich kein Backup... :( hab schon vieles ausprobiert, nur leider noch keinen Erfolg gehabt und aus all den Beiträgen hier, werde ich auch nicht richtig schlau!

Ja, ich bin ein NOOB auf diesem Gebiet, aber jeder fängt ja mal klein an ;)

Also, kannst du (gerne auch jemand anders) mir VERSTÄNDLICH erklären wie ich an meine IMEI komme, bzw. sie wiederherstellen kann?!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
C
  • Gesperrt
  • chill24
Antworten
1
Aufrufe
795
beicuxhaven
beicuxhaven
H
  • Gesperrt
  • hellobello
Antworten
1
Aufrufe
2.804
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten