1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Fragstyle, 06.12.2009.

  1. Fragstyle, 06.12.2009 #1
    Fragstyle

    Fragstyle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hey,

    Ich bin jetzt auch ein stolzer besitzer eines Milestones und bin ziemlich begeistert von dem Telefon. Jetzt gibts nur paar kleine dinge die mich stören:

    Also Ich hab bei leichtem Druck oben links auf das Display das es sich herunterbiegt, natürlich nur in eingefahrenen Zustand. Das ein gewisses Spiel normal ist da es ein Slider ist, versteh ich ja, aber der Spalt ist ca. 1mm breit und der Slider lässt sich bei Druck unten aufs Gehäuse drücken. Von Abstandshaltern seh ich da nix. Könnte da vielleicht mal jemand genauer beschreiben was er meint?

    Naja zum anderen Problem.
    Und zwar bin ich bei o2, und was mich wundert ist das ich gestern an diesem Sitzplatz keine Netzprobleme hatte, und heute "schmeißt" er mich die ganze Zeit aus dem Netz und zeigt mir das "Nur Notrufe" symbol an. Liegt das an O2? Bzw schaltet das Telefon in den Modus wenn man keinen Empfang hat oder sieht das Symbol dann anders aus?
    edit: Wenn ich es an dem Ort länger halte, schaltet es auf das Rote Kreuz um, und sagt Netzwerk unbekannt. Nach kurzer Zeit springt er wieder zu o2 und hat 2 Balken?!

    Ein weiteres Problem ist das bei mir keine Imei angezeigt wird. Nicht im Telefonstatus und auch nicht mit *#06#. Dort Steht dann nur Imei und darunter ein OK Button.

    Wär cool wenn mir da jemand helfen könnte.

    Gruß Fragstyle
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
  2. BBAlex, 07.12.2009 #2
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallole.

    Tue Dir selber einen Gefallen und benutze nicht den Flugmodus, der ist noch fehlerhaft. Wenn du ihn nicht benutzt hat, tja, dann weis ich auch nicht was Deinem Stein fehlt.
    Ein guter Tip: Wenn er Probleme macht, einfach mal ausschalten und wieder Booten, hat bei mir schon oft geholfen und ist keine Sache. :)

    Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> runterschrollen bis IMEI do isch se.

    Sollte die da nicht stehen, ok, Problem, vielleicht hat jemand noch einen Tip für Dich, drück Dir die Daumen, der Stein ist zu geil wenn er nicht solche Zicken macht wie bei Dir.:)
     
  3. Fragstyle, 07.12.2009 #3
    Fragstyle

    Fragstyle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Flugmodus -> nicht benutzt -> :(

    Imei -> nicht in den Telefoninfos -> :(

    edit
    Also nach einem Neustart taucht jedenfalls die IMEI auf... Das andere "Notruf" Problem kann ich erst wieder im laufe des Tages sagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009

Diese Seite empfehlen