1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Himan2001, 28.08.2011.

  1. Himan2001, 28.08.2011 #1
    Himan2001

    Himan2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hallo,

    bei meinem Galaxy Ace ist durch einiges hin-und her updaten
    die stl5/efs Security Area gebricked, dadurch gibts jetzt keine IMEI mehr.

    Kann mir irgendwer mit "passendem" Equipment, wie z.b. der "Riff-Box",
    helfen, ein gültiges efs-File zu erstellen (für z.b. ODIN) oder hätte
    eine andere "Remote-Lösung" für mich ?

    Wäre für jeden (auch kommerziellen) Rat dankbar!

    Gruss
     
    UlrichM bedankt sich.
  2. Dexxmor, 28.08.2011 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    wie hast den das geschafft? Durch einfaches flashen oder wolltest du dein handy unlocken?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2013
  3. Himan2001, 28.08.2011 #3
    Himan2001

    Himan2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Naja, unlocken war weniger das Problem, ich wollte alles /efs/*.* -> /sdcard sichern, dadurch entstand der brick, also nur kopieren, nicht mal das "bekannte DD" habe ich verwendet :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2013
  4. Max2612, 29.10.2011 #4
    Max2612

    Max2612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Wiedermal ein Problem... diesmal aber ein großes?!

    Ich wollte mit Galaxy_Ace_unlocker mein Handy entsperren. Da ich keinen Code erhalten habe, hab ich zum testen eine andere Sim eingelegt und gestartet. War alles normal, nur dass die Sim nicht akzeptiert wurde.
    Danach wieder meine Sim eingelegt und gestartet. Jetzt blinkt mein Ace und es geht nichts mehr

    Könnt ihr mir bitte helfen
     
  5. Jangrie, 29.10.2011 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Akku rausnehmen, kurz warten und wieder reinlegen!
    SIM rausnehmen und versuchen zu starten!
    Wenn gar nichts mehr geht, gucken ob du in den Recovery Modus kommst und nen Hardreset machen.
    Wenn das nicht geht und du in den Download Modus kommst, das Ace via Odin flashen.
     
  6. Hatshipuh, 29.10.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das Blinken deutet darauf hin, dass der efs Ordner, in dem die IMEI gespeichert ist, verloren gegangen ist.
    Da bleibt dir nur das Einschicken.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  7. Max2612, 29.10.2011 #7
    Max2612

    Max2612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    In den Recovery Modus komm ich nicht mehr.
    Das flashen mit odin funktioniert problemlos.
    Hab jetzt eine Stock Rom geflasht. Damit sollte ich es problemlos einschicken können, oder??
     
  8. Jangrie, 29.10.2011 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Eigentlich schon...
    Funktioniert es wieder?!
     
  9. Max2612, 29.10.2011 #9
    Max2612

    Max2612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Nein, funktioniert leider nicht mehr.
    Flashvorgang hat zwar funktioniert aber es blinkt immer noch...
     
  10. Jangrie, 29.10.2011 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Da kannst du es nur noch einschicken, wenn die IMEI wirklich beschaedigt ist wie Hatshipuh sagte..
     
  11. Max2612, 29.10.2011 #11
    Max2612

    Max2612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Werds wohl morgen einschicken.:sad:
    Da könnten sie auch mein Display- Glas tauschen...(kleiner Kratzer)::unsure:
     
  12. Jangrie, 29.10.2011 #12
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich glaube nicht, dass das in einer Reparatur eines Defektes inbegriffen ist. Der Display ist Eigenverschuldung ;) und wegen nem kleinen Kratzer werden die da erst recht nicht das Display austauschen^^
     
  13. Duke2008, 29.10.2011 #13
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Oder er meint,dass das Display auf seine Kosten getauscht werden soll...
     
  14. TheDrunken, 13.11.2011 #14
    TheDrunken

    TheDrunken Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo,

    bei meinem galaxy habe ich mit odin eine Firmware geflasht soweit alles gut nur nun erkennt das handy keine sim bzw keine pin abfrage und auch kein netz mehr was is da nun falsch gelaufen die imei vom handy ist auch futsch.. die originalfirmware kann ich leider nirgendwo finden da ich noch ein Android noob bin hätte ich die firnger lieber davon lassen sollen jetz bitte ich euch Profis hier bitte um hilfe was ich tun kann...

    Danke im vorhinein an alle!

    MfG,
    Angelo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2013
  15. Jangrie, 13.11.2011 #15
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Wenn die IMEI weg ist hilft dir glaub ich nur einschicken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2013
  16. dermarco255, 13.11.2011 #16
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Schwer zu sagen was da falsch gelaufen ist.

    kannst du nochmal genau schreiben wie du vor gegangen bist?
    Es ist eigentlich ganz schön schwer so etwas hin zu bekommen.

    Vielleicht finden wir auch einen Weg zurück oder es gibt eine andere Ursache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2013
  17. Rachmaninow, 13.11.2011 #17
    Rachmaninow

    Rachmaninow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    BTW: Die Punkte, Kommas und sonstige Satzzeichen sind bei dir auch weg. Beim nächsten Beitrag etwas mehr drauf achten wäre nett. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2013
  18. Dexxmor, 13.11.2011 #18
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hast du evtl ein simlock auf deinem ace gehabt? Und hast dann eine ungebrandete firmware geflasht? Wäre etz eine möglichkeit die mir einfallen würde um die imei zu schrotten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2013
  19. Hatshipuh, 13.11.2011 #19
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei aktuellem Stand gibt es keine Möglichkeit, den efs Ordner bzw. die IMEI wiederherzustellen, daher hilft nur noch einschicken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2013
  20. TheDrunken, 14.11.2011 #20
    TheDrunken

    TheDrunken Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Danke mal an alle!

    Das Handy ist normalerweise mit T-Mobile Austria branding und SIM-Lock.

    wie alles geschehen ist:

    ich habe eine Firmware ohne branding geladen diese mit ODIN geflasht, danach handy gestartet, dann dachte ich mir warum ich keine PIN eingeben muss, da hab ich dann ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Forum getroffen und wollte mal da die leute befragen die mir vl. helfen könnten.

    wenn mir da auch keiner weiterhelfen kann werd ich das handy einschicken müssen, hätte mir gedacht das wenn ich die original firmware flashe wieder funkt habe aber keine ahnung.

    danke an alle!

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2013

Diese Seite empfehlen