IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

H

Himan2001

Neues Mitglied
1
Hallo,

bei meinem Galaxy Ace ist durch einiges hin-und her updaten
die stl5/efs Security Area gebricked, dadurch gibts jetzt keine IMEI mehr.

Kann mir irgendwer mit "passendem" Equipment, wie z.b. der "Riff-Box",
helfen, ein gültiges efs-File zu erstellen (für z.b. ODIN) oder hätte
eine andere "Remote-Lösung" für mich ?

Wäre für jeden (auch kommerziellen) Rat dankbar!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: UlrichM
wie hast den das geschafft? Durch einfaches flashen oder wolltest du dein handy unlocken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, unlocken war weniger das Problem, ich wollte alles /efs/*.* -> /sdcard sichern, dadurch entstand der brick, also nur kopieren, nicht mal das "bekannte DD" habe ich verwendet :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiedermal ein Problem... diesmal aber ein großes?!

Ich wollte mit Galaxy_Ace_unlocker mein Handy entsperren. Da ich keinen Code erhalten habe, hab ich zum testen eine andere Sim eingelegt und gestartet. War alles normal, nur dass die Sim nicht akzeptiert wurde.
Danach wieder meine Sim eingelegt und gestartet. Jetzt blinkt mein Ace und es geht nichts mehr

Könnt ihr mir bitte helfen
 
Akku rausnehmen, kurz warten und wieder reinlegen!
SIM rausnehmen und versuchen zu starten!
Wenn gar nichts mehr geht, gucken ob du in den Recovery Modus kommst und nen Hardreset machen.
Wenn das nicht geht und du in den Download Modus kommst, das Ace via Odin flashen.
 
Das Blinken deutet darauf hin, dass der efs Ordner, in dem die IMEI gespeichert ist, verloren gegangen ist.
Da bleibt dir nur das Einschicken.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
In den Recovery Modus komm ich nicht mehr.
Das flashen mit odin funktioniert problemlos.
Hab jetzt eine Stock Rom geflasht. Damit sollte ich es problemlos einschicken können, oder??
 
Eigentlich schon...
Funktioniert es wieder?!
 
Nein, funktioniert leider nicht mehr.
Flashvorgang hat zwar funktioniert aber es blinkt immer noch...
 
Da kannst du es nur noch einschicken, wenn die IMEI wirklich beschaedigt ist wie Hatshipuh sagte..
 
Werds wohl morgen einschicken.:sad:
Da könnten sie auch mein Display- Glas tauschen...(kleiner Kratzer)::unsure:
 
Ich glaube nicht, dass das in einer Reparatur eines Defektes inbegriffen ist. Der Display ist Eigenverschuldung ;) und wegen nem kleinen Kratzer werden die da erst recht nicht das Display austauschen^^
 
Oder er meint,dass das Display auf seine Kosten getauscht werden soll...
 
Hallo,

bei meinem galaxy habe ich mit odin eine Firmware geflasht soweit alles gut nur nun erkennt das handy keine sim bzw keine pin abfrage und auch kein netz mehr was is da nun falsch gelaufen die imei vom handy ist auch futsch.. die originalfirmware kann ich leider nirgendwo finden da ich noch ein Android noob bin hätte ich die firnger lieber davon lassen sollen jetz bitte ich euch Profis hier bitte um hilfe was ich tun kann...

Danke im vorhinein an alle!

MfG,
Angelo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die IMEI weg ist hilft dir glaub ich nur einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen was da falsch gelaufen ist.

kannst du nochmal genau schreiben wie du vor gegangen bist?
Es ist eigentlich ganz schön schwer so etwas hin zu bekommen.

Vielleicht finden wir auch einen Weg zurück oder es gibt eine andere Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTW: Die Punkte, Kommas und sonstige Satzzeichen sind bei dir auch weg. Beim nächsten Beitrag etwas mehr drauf achten wäre nett. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du evtl ein simlock auf deinem ace gehabt? Und hast dann eine ungebrandete firmware geflasht? Wäre etz eine möglichkeit die mir einfallen würde um die imei zu schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aktuellem Stand gibt es keine Möglichkeit, den efs Ordner bzw. die IMEI wiederherzustellen, daher hilft nur noch einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke mal an alle!

Das Handy ist normalerweise mit T-Mobile Austria branding und SIM-Lock.

wie alles geschehen ist:

ich habe eine Firmware ohne branding geladen diese mit ODIN geflasht, danach handy gestartet, dann dachte ich mir warum ich keine PIN eingeben muss, da hab ich dann ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Forum getroffen und wollte mal da die leute befragen die mir vl. helfen könnten.

wenn mir da auch keiner weiterhelfen kann werd ich das handy einschicken müssen, hätte mir gedacht das wenn ich die original firmware flashe wieder funkt habe aber keine ahnung.

danke an alle!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.307
ALcAtRas
A
Ace Nutzer
Antworten
3
Aufrufe
1.206
schobbe
schobbe
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.424
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten