IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

M

medic

Neues Mitglied
0
So ich berichte euch mal von meinem Problem und der hoffnung auf Hilfe. Ich hab vor ca 1 1/2 Monaten mein Handy auf I9003XXKPE geflasht um das nervige 1&1 Brandiing loszuwerden. Es lief auch alles wunderbar bis gestern. Mein Handy zeigte mir auf einmal anstatt der Signalstärke nur noch den durchgestrichenen Kreis an. Also Handy neustarten danach hing es gefühlte 1000 Jahre am Samsung Logo (dem bunten) bis dann die gelbe Meldung kam Power Reset or ..... ab dem Zeitpunkt reagierte das Handy dann auch gar nicht mehr. Heute is es warum auch immer wieder normal angegangen allerdings immer noch der durchgestrichene Kreis.

Dienstzustand: außer Funktion
IMEI: unbekannt

und so weiter. Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar.



Gruß Ben
 
Mahlzeit,...
Leider habe ich ein Problem mit meinem I9003.
Ich habe mein Samsung vor gut einem Monat nach dieser Anleitung genau geflasht.
Upgrade des I9003 von 1&1 auf 2.3.5.
Das Thema ist jetzt, dass heute morgen der Empfang wegging und ich keine Dienste mehr habe. Im Status steht das meine Basisbandversion nicht bekannt ist (*#06# zeigt nichts an). Komischerweise hatte ich das Problem schonmal und nach erneuten Flashen mit Odin ging es wieder. Nur jetzt geht gar nichts mehr. So grün wie ich bin hab ich auch kein Backup von der efs datei gemacht. Und Kies hilft mir auch nicht da ich das 1&1 Handy habe. Im Moment bin ich etwas ratlos...ist Hopfen und Malz verloren? :crying:
 
also die KPU ist jetzt drauf aber leider mit dem selben ergebniss. Kann man denn noch etwas anderes tun? ich mein etwas komisch ist die ganze sache schon, es hat ja eine zeit ohne probleme funktioniert. :unsure:
 
Flash sie 2x, das bringt manchmal etwas.
 
Hallo Zusammen,

die IMEI soll sich in der Datei befinden. Aller wahrscheinlich nach codiert. Hat das wer Informationen/weiterführende Links an welchen Adressen sich die Imei befinden könnte?


Danke
 
die imei sollte sich in dem efs ordner befinden.Da kommst du aber nur drann wenn du dein handy gerootet hast.schau bitte unter root/hacking nach dort findest du die passende anleitung wie du root erlangst.
 
Olli von G schrieb:
die imei sollte sich in dem efs ordner befinden.Da kommst du aber nur drann wenn du dein handy gerootet hast.schau bitte unter root/hacking nach dort findest du die passende anleitung wie du root erlangst.

Das war nicht die Frage...
 
was möchtest du denn mit der IMEI machen?
 
Moin moin zusammen...
meine Imei ist unbekannt...habe diverse Foren durchsucht mit folgenden Ergebnis: Root Explorer (oder App mit Root Rechten!!! Also ohne Imei keine Internet, bzw Playstore Anbindung...wie soll ich Das denn laden??
 
achso... habe das Gerät günstig auf dem Flomarkt erworben, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt da ich davon ausging, dass der Fehler mit nicht erkannter Sim vllt an falschen Einstellungen lag. Reset via 3 Tastenkombi ausprobiert ohne Erfolg :(
 
Hallo,
Du könntest dich hier mal einlesen!!
Evaluation to restore IMEI

Allerdings ohne Backup der IMEI-Dateien, hast wohl eher kein Glück..

Welche Firmware Version ist denn auf dem Gerät?? Tippe dazu *#1234# als Telefonnummer mal ein, oder schau mal unter Einstellungen-->Status welche Android und Baseband Version du hast...

Gruß Frank
 
Moin Frankie,

also Firmware 2.2.1
Basisbandversion unbekannt
falls noch wichtig
Kernel Version 2.6.32.9
root@SE-S608 #1
BuildnummerFROYO.XWKB1

lese mich jetzt ein...oh hartes Englisch ich versuchs

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

NachbarHamburg schrieb:
Moin Frankie,

also Firmware 2.2.1
Basisbandversion unbekannt
falls noch wichtig
Kernel Version 2.6.32.9
root@SE-S608 #1
BuildnummerFROYO.XWKB1

lese mich jetzt ein...oh hartes Englisch ich versuchs


orignal IMEI muss doch i-wie fest gespeichert sein oder sehe ich Das falsch... wie ne MAC Adresse ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

mein Englischkenntnisse sind zu schlecht :(
 
Flash mal die XXKPE 2.3.4 Firmware auf das Gerät, vielleicht hast ja Glück und das Gerät funktioniert danach wieder
Alles was dazu brauchst ist halt ein installiertes Samsung Kies und die USB Verbindung.
Schritt 2 u. 3 ist erstmal nicht Notwendig..Sollte es wieder gehen kannst mit der XXKPU und Root weiter machen..
Wichtig ist die Latona.pit, die gibt die Partitionen vor, wie auch die in der die IMEI liegt

Stockfirmware, Saubere Installation.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist
 
danke ...werde mal probieren...also eben hat Kies das Handy nicht gefunden, akualisiere Kies nun in der Hoffnung, dass es danach klappt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Hey Franky... Kies hat nach 10 Min. "Verbindung wird hergestellt" angezeigt Gerät wird nicht unterstützt...trotzdem mit Schritt 1 fortfahren??
 
Es geht hauptsächlich um den Treiber, das Windows und dann Odin erkennt.
Kies ist nicht so wichtig
 
ok cool, danke für´s schnelle Antworten...fange jetzt an ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

arghhhh hab ich was falsch gemacht...soll ich nochmal probieren??
zg77hvgpCW.jpg


 
naja...ist es schon der Richtige Com-Port...
Sorry, hab noch vergessen, das Kies ganz beendet sein muß!! Im Taskmanager die 2-3 Kies Programme beenden.
Öffne Odin als Administrator!!
 
Step 1 :)


step 2 am arbeiten sehe sogar nen Ladebalken am Handy :) freu

step 2 erfolgreich , aber Gerät noch am Startlogo.....ist Das so richtig ich warte auf jeden Fall

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Bootloop hast und die Animation länger als 1 Min dauert, mach mal den Akku raus und wieder rein und starte es richtig..
Sollte das nichts bringen, flash die Firmware erneut ohne die Latona.pit
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Schesam
S
K
Antworten
4
Aufrufe
3.357
frankie78
frankie78
M
Antworten
0
Aufrufe
2.517
maiik
M
Zurück
Oben Unten