1. medic, 17.09.2011 #1
    medic

    medic Threadstarter Neuer Benutzer

    So ich berichte euch mal von meinem Problem und der hoffnung auf Hilfe. Ich hab vor ca 1 1/2 Monaten mein Handy auf I9003XXKPE geflasht um das nervige 1&1 Brandiing loszuwerden. Es lief auch alles wunderbar bis gestern. Mein Handy zeigte mir auf einmal anstatt der Signalstärke nur noch den durchgestrichenen Kreis an. Also Handy neustarten danach hing es gefühlte 1000 Jahre am Samsung Logo (dem bunten) bis dann die gelbe Meldung kam Power Reset or ..... ab dem Zeitpunkt reagierte das Handy dann auch gar nicht mehr. Heute is es warum auch immer wieder normal angegangen allerdings immer noch der durchgestrichene Kreis.

    Dienstzustand: außer Funktion
    IMEI: unbekannt

    und so weiter. Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar.



    Gruß Ben
     
  2. si9003junge, 20.05.2012 #2
    si9003junge

    si9003junge Neuer Benutzer

    Mahlzeit,...
    Leider habe ich ein Problem mit meinem I9003.
    Ich habe mein Samsung vor gut einem Monat nach dieser Anleitung genau geflasht.
    Upgrade des I9003 von 1&1 auf 2.3.5.
    Das Thema ist jetzt, dass heute morgen der Empfang wegging und ich keine Dienste mehr habe. Im Status steht das meine Basisbandversion nicht bekannt ist (*#06# zeigt nichts an). Komischerweise hatte ich das Problem schonmal und nach erneuten Flashen mit Odin ging es wieder. Nur jetzt geht gar nichts mehr. So grün wie ich bin hab ich auch kein Backup von der efs datei gemacht. Und Kies hilft mir auch nicht da ich das 1&1 Handy habe. Im Moment bin ich etwas ratlos...ist Hopfen und Malz verloren? :crying:
     
  3. Himmelskrieger, 20.05.2012 #3
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

  4. si9003junge, 20.05.2012 #4
    si9003junge

    si9003junge Neuer Benutzer

    also die KPU ist jetzt drauf aber leider mit dem selben ergebniss. Kann man denn noch etwas anderes tun? ich mein etwas komisch ist die ganze sache schon, es hat ja eine zeit ohne probleme funktioniert. :unsure:
     
  5. Himmelskrieger, 20.05.2012 #5
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Flash sie 2x, das bringt manchmal etwas.
     
  6. Mufti12000, 02.10.2012 #6
    Mufti12000

    Mufti12000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,

    die IMEI soll sich in der Datei befinden. Aller wahrscheinlich nach codiert. Hat das wer Informationen/weiterführende Links an welchen Adressen sich die Imei befinden könnte?


    Danke
     
  7. Olli von G, 02.10.2012 #7
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    die imei sollte sich in dem efs ordner befinden.Da kommst du aber nur drann wenn du dein handy gerootet hast.schau bitte unter root/hacking nach dort findest du die passende anleitung wie du root erlangst.
     
  8. Mufti12000, 02.10.2012 #8
    Mufti12000

    Mufti12000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das war nicht die Frage...
     
  9. huzein, 02.10.2012 #9
    huzein

    huzein Gewerbliches Mitglied

    was möchtest du denn mit der IMEI machen?
     
  10. NachbarHamburg, 02.09.2013 #10
    NachbarHamburg

    NachbarHamburg Neuer Benutzer

    Moin moin zusammen...
    meine Imei ist unbekannt...habe diverse Foren durchsucht mit folgenden Ergebnis: Root Explorer (oder App mit Root Rechten!!! Also ohne Imei keine Internet, bzw Playstore Anbindung...wie soll ich Das denn laden??
     
  11. NachbarHamburg, 02.09.2013 #11
    NachbarHamburg

    NachbarHamburg Neuer Benutzer

    achso... habe das Gerät günstig auf dem Flomarkt erworben, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt da ich davon ausging, dass der Fehler mit nicht erkannter Sim vllt an falschen Einstellungen lag. Reset via 3 Tastenkombi ausprobiert ohne Erfolg :(
     
  12. frankie78, 02.09.2013 #12
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Hallo,
    Du könntest dich hier mal einlesen!!
    Evaluation to restore IMEI

    Allerdings ohne Backup der IMEI-Dateien, hast wohl eher kein Glück..

    Welche Firmware Version ist denn auf dem Gerät?? Tippe dazu *#1234# als Telefonnummer mal ein, oder schau mal unter Einstellungen-->Status welche Android und Baseband Version du hast...

    Gruß Frank
     
  13. NachbarHamburg, 02.09.2013 #13
    NachbarHamburg

    NachbarHamburg Neuer Benutzer

    Moin Frankie,

    also Firmware 2.2.1
    Basisbandversion unbekannt
    falls noch wichtig
    Kernel Version 2.6.32.9
    root@SE-S608 #1
    BuildnummerFROYO.XWKB1

    lese mich jetzt ein...oh hartes Englisch ich versuchs

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:


    orignal IMEI muss doch i-wie fest gespeichert sein oder sehe ich Das falsch... wie ne MAC Adresse ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

    mein Englischkenntnisse sind zu schlecht :(
     
  14. frankie78, 02.09.2013 #14
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Flash mal die XXKPE 2.3.4 Firmware auf das Gerät, vielleicht hast ja Glück und das Gerät funktioniert danach wieder
    Alles was dazu brauchst ist halt ein installiertes Samsung Kies und die USB Verbindung.
    Schritt 2 u. 3 ist erstmal nicht Notwendig..Sollte es wieder gehen kannst mit der XXKPU und Root weiter machen..
    Wichtig ist die Latona.pit, die gibt die Partitionen vor, wie auch die in der die IMEI liegt

    Stockfirmware, Saubere Installation.

    Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
    Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
    Bitte wirklich so machen!!
    I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
    • Download Modus!
    • In Odin Re-Partition auswählen!
    • Latona.pit flashen!
    • In Odin Re-Partition abwählen!
    • Akku raus/rein
    • Download Modus
    • Mehrteilige KPE flashen
    • Warten bis Installation Komplett ist

    Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
    • Downloadmodus
    • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
    • Warten bis Installation Komplett ist

    Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
    • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
    • Warten bis Installation Komplett ist
     
  15. NachbarHamburg, 02.09.2013 #15
    NachbarHamburg

    NachbarHamburg Neuer Benutzer

    danke ...werde mal probieren...also eben hat Kies das Handy nicht gefunden, akualisiere Kies nun in der Hoffnung, dass es danach klappt :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

    Hey Franky... Kies hat nach 10 Min. "Verbindung wird hergestellt" angezeigt Gerät wird nicht unterstützt...trotzdem mit Schritt 1 fortfahren??
     
  16. frankie78, 02.09.2013 #16
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Es geht hauptsächlich um den Treiber, das Windows und dann Odin erkennt.
    Kies ist nicht so wichtig
     
  17. NachbarHamburg, 02.09.2013 #17
    NachbarHamburg

    NachbarHamburg Neuer Benutzer

    ok cool, danke für´s schnelle Antworten...fange jetzt an ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

    arghhhh hab ich was falsch gemacht...soll ich nochmal probieren??
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. frankie78, 02.09.2013 #18
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    naja...ist es schon der Richtige Com-Port...
    Sorry, hab noch vergessen, das Kies ganz beendet sein muß!! Im Taskmanager die 2-3 Kies Programme beenden.
    Öffne Odin als Administrator!!
     
  19. NachbarHamburg, 02.09.2013 #19
    NachbarHamburg

    NachbarHamburg Neuer Benutzer

    Step 1 :)
    [​IMG]

    step 2 am arbeiten sehe sogar nen Ladebalken am Handy :) freu

    step 2 erfolgreich , aber Gerät noch am Startlogo.....ist Das so richtig ich warte auf jeden Fall

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
  20. frankie78, 02.09.2013 #20
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Wenn ein Bootloop hast und die Animation länger als 1 Min dauert, mach mal den Akku raus und wieder rein und starte es richtig..
    Sollte das nichts bringen, flash die Firmware erneut ohne die Latona.pit